Verliebt in Psychologin, was tun?

6 Antworten

es gibt Vorschriften, dass sie bis zu 2 Jahre nach dem Ende der Therapie keine private Beziehung zu ihren Patienten haben darf.

Daher könnte es sehr problematisch für sie werden, deshalb solltest du sie nicht überfordern mit Kontaktversuchen.

Klar kannst du ihr ab und zu mal eine Karte senden mit einem Gruß oder wenn du im Urlaub warst, konzentriere dich inzwischen auf deine Gesundung und entwickle dich weiter, das wird sie auch erfreuen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

wenn du ein patient von ihr bist, dann darf sie es nicht. patient klient beziehungen gehen nicht, da sie sonst ihre zulassung verliert

In so einer Situation überträgt man leicht man andere Gefühle auf den Therapeuten und hält die für Verliebtheit. Das kommt oft vor.

Mit 18 bist du sowieso zu jung für eine 30jährige, selbst wenn du nicht ihr Patient wärst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

an sich ja aber sie darf nichts mit patienten anfangen sonst verliert sie ihre zulassung

Sie dürfte, aber wird wohl nicht wollen....

Und du hast auch nur das Gefühl verliebt zu sein... sie war da für dich, als niemand anderes da war... sie hört dir zu, geht auf dich ein, bestärkt dich.... weil das ihre Arbeit ist.

Was denkst du wieviele Patienten ähnliche Gefühle haben wie du....