Im Urlaub verliebt aber eltern erlauben nicht was kann ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ihr Nummern ausgetauscht habt, würde ich auf jeden Fall mit ihm schreiben, sodass ihr den Kontakt nicht verliert. Und dann würde ich mal mit deinen Eltern reden und sie fragen, warum sie die Beziehung denn nicht möchten und sie versuchen zu überreden. Viel Glück 🍀

ich lieb ihn voll. [...] Ich vermiss ihn gefühlt schon wenn ich ihn ne halbe Stunde nicht gesehen habe. Bitte antworten ich weiß nicht was ich machen soll und bitte nicht schreiben das ich ihn loslassen soll weil das kann ich nicht

Das ist aber vielleicht genau der Grund, weswegen Deine Eltern Bedenken haben könnten. Weil Du einen Urlaubsflirt nicht richtig einordnen kannst, direkt von Liebe redest und recht abhängig wirkst. Und da Du erst 13 bist, gilt nunmal einfach das, was Deine Eltern vorgeben.

Was Du machen kannst, ist, zu Deinen Eltern zu gehen, denen zu sagen, dass Du einen Jungen im Urlaub kennengelernt hast und sie zu fragen, ob sie es erlauben, dass Du den Kontakt weiter pflegst. Aber ich empfehle Dir dringend, kein Liebesgefasel etc. an den Tag zu legen oder sonstwie zu hyperventilieren, denn sonst sagen sie höchstwahrscheinlich direkt nein. Sie wollen ja, dass Du da mit Verstand rangehst. Das ist bei einer 13-jährigen eh schwer. Wenn Du aber dann noch wie ein Groupie auftrittst, machen die direkt dicht. Also handle und argumentiere schlau. Z.B. kannst Du ja vorschlagen, dass er mal zum gemeinsamen Essen oder so vorbeikommt, damit sie ihn kennenlernen. Und eben auch anmerken, dass deren Eltern nichts dagegen haben und vielleicht auch dahingehend ein Austausch mit den Eltern möglich wäre. Sowas beruhigt dann, weil Du nicht kopflos agierst, sondern eben reif und transparent.

Und grundsätzlich: Du bist sehr jung, aber mach Dir klar, dass ein Urlaubsflirt keine Liebe ist. Was unter Palmen am Strand funktioniert, ist eine Ausnahmesituation und hat mit dem Alltag selten bis nie etwas zu tun. Also: Schwärmerei ist ja schön und gut, aber hin und wieder seinen Kopf einzuschalten, macht durchaus Sinn.

Heyy,

Also erstmal freue ich mich für dich . Ich bin auch 13w und ich muss sagen manche Kommentare hier ergeben aus der Sicht eines 13 Jährigen Mädchens was verliebt ist echt keinen Sinn. Nur weil man 13 ist heisst das noch lange nicht das man Liebe nicht von einem Urlaubsflirt unterscheiden kann. Und die sogenannte "abhängigkeit" ist einfach das man etwas vermisst. Ich habe das auch nur nicht bei einem Jungen sondern bei meinem Pflegepony. Aber um mal auf die Frage zurückzukommen. Ich weiss es ist echt schwer den Eltern soetwas zu sagen gerade wenn die Eltern es einem Verbieten oder generell strenger sind. Aber Leider ist das die einzige Lösung die längerfristig funktionieren kann. Erkläre deinen Eltern das du keine 7 mehr bist und dass sie sich eigentlich für dich freuen sollten . Nicht jeder findet in dem Alter einen Freund /Freundin . Dir viel Glück und ganz viel Spass

LG Shadow

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast ja seine Nummer und kannst dich theoretisch mit ihm treffen. Du musst deinen Eltern erklären das man sich in dem Alter verlieben kann und sag dazu das sie auch mal verliebt waren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du musst deine Eltern fragen, nicht einfach was ohne machen. Das gibt nur stress. Außerdem vielleicht kann man ja mit ihnen reden