Meine Eltern mobben mich. Ist das noch normal?

5 Antworten

Ey hör mir mal genau zu.. Du bist noch jung und wenn das so weiter geht kann sich das sehr negativ auf dich auswirken und du verfällst z.B. in eine Depression oder Drogenphase.. Wenn deine Eltern dich schlagen/hauen und es dich Körperlich/Psychisch sehr verletzt, dann droh ihnen damit das du zum Jugendamt oder zur Polizei gehst! Wenn sich das nicht ändert dann mach es auch! Warum ? Deine Eltern geben/zeigen dir keine Liebe, die machen dich nur fertig obwohl es dich traurig macht ? Das ist nicht richtig und kann nicht gut Enden. Also bevor es zu spät ist, sei so stark und warn deine Eltern.. Es hört sich jetzt hart an, aber es kann so gar für dich besser sein wenn du in einer Pflegefamilie kommst die dir Liebe bieten kann und sich um dich sorgt. Denk an meine Worte oder dir wird schlechtes erfahren! Oder du bist so stark das du es aushalten kannst bist du 18 bist und dann dein eigenes Ding durchziehst, Psychisch wirst du da Vorteile haben gegenüber anderen aber auch dein Verhalten wird sich dann geändert haben.. Überlege es dir und handel!

Hallo,

wenn es wirklich so ist wie du es schilderst solltest du dich in deiner Schule an einen Pädagogen wenden. Das deine Eltern dich (richtig) schlagen oder gar auf dich eintreten ist Körperverletzung und hat nichts mit Erziehung zu tun. Sprüche wie "du bist so dämlich" können deine Eltern sich auch gerne sparen. Wenn ich du wäre würde ich mit jemandem reden dem DU vertraust. Das sie vor deinen Freunden Lieb und herzlich sind ist oft der Fall in solchen Familiären Umständen, dass wird vorallem gemacht damit sie als gute Eltern rüberkommen.

Rechtsradikalismus ist ein schwieriges Thema in deinem Alter, sollte aber auf keinen Fall vergessen werden zu erwähnen in einem Gespräch. Wenn ihr keinen Schulpädagogen habt, kannst du dich auch an das Jugendamt wenden, dort wird dir geholfen, egal was deine Eltern sagen.

Minocyclin409  22.05.2019, 20:02

Naja ob Schläge bei ner Erziehung nicht helfen ist dahingestellt.

Fragenstellah36  22.05.2019, 20:04
@Minocyclin409

Das Wort richtige soll sagen das nicht alle Schläge schlecht sind. Aber Gewalt mit Schmerzen und Physischen Folgen ist nicht die richtige Methode.

Minocyclin409  22.05.2019, 20:06
@Fragenstellah36

Man soll sie ja auch nicht foltern bis sie traumatisiert sind sondern angst einjagen denn Angst ist die größte Waffe

Fragenstellah36  22.05.2019, 20:08
@Minocyclin409

Ich weiß nicht wie du getickt hast als du 15 Jahre alt warst, aber ich hätte es mir ganz sicher nicht erlaubt meine Eltern zu schlagen, weil du dann genau das machst was sie auch tun, Gewalt anwenden.

Minocyclin409  22.05.2019, 20:11
@Fragenstellah36

Ich meine nicht dass wir kinder unsere eltern schlagen sollen sondern dass unsere Eltern gerne mal gewalt anwenden können damit wir Angst bekommen um z.b. eine bestimmte sache nicht zu wiederholen

Fragenstellah36  22.05.2019, 20:15
@Minocyclin409

Das habe ich nie bestritten, Ich habe dich glaube ich falsch verstanden. Ich habe gedacht du meinst Kinder sollten ihre Eltern schlagen.

das ist nicht normal. Ich kenne auch Mädchen, denen es genauso geht und sowas ist inakzeptabel

Für Gewalt in der Familie ist das Jugendamt zuständig.

du kannst auch bei der Nr. gegen Kummer, oder dem Kinder u. - Jugendtelefon anrufen.