Meine Eltern lassen mir keine Freiheit

14 Antworten

Tja mein vater kommt auch immer in mein zimmer rein versuch mal ruhig mit ihnen zu reden aber ganz ehrlich die denken halt dass du deren kleines kind bist und sie wollen dich beschützen reg dich ab

aber klar dürfen sie das!!

Dennissan17  10.09.2014, 00:17

Auch SMS lesen? Ahhh ich denke nicht.

babyos  10.09.2014, 00:19
@Dennissan17

auch das und noch mehr, du bist 12 - schau mal auf die uhr

Jerne79  10.09.2014, 00:35
@Dennissan17

Der Handyvertrag läuft mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den Namen der Eltern. Folglich ist das juristisch völlig okay. Nur eben pädagogisch nicht.

AssassineConnor  10.09.2014, 22:26
@Jerne79

Die Nachricht ist nicht für sie bestimmt. Eine 12-Jährige ist nicht Geschäftsfähig ujd kann darum keinen Vertrag schließen. Des weiteren ist das Brief und Fernmeldegeheimnis im Grundgesetz geregelt und Grundrechte hat auch eine 12 Jährige. Ergo: SMS lesen verboten.

Nein, das ist übertrieben und das ist nicht erlaubt, weil du ja keine Privatsphäre hast und ganz besonders SMS lesen ist auch nicht erlaubt.

peterobm  10.09.2014, 00:28

Sie dürfen SMS lesen

Angelus2012  10.09.2014, 09:04
@peterobm

Nein, dürfen sie NICHT! Das Briefgeheimnis (Artikel 10 unseres Grundgesetzes) gilt hier und das GG gilt auch für Minderjährige.

AssassineConnor  10.09.2014, 22:24
@peterobm

Verletzung des Brief sowie Fernmeldegeheimnises. Also blödsinn. Sie dürfen es nicht.

Hi ich bin auch 13 ein Mädchen ich dachte immer meine Eltern sind streng aber bei dir ist dass ja schlimm echt mal dass geht zu weit ich wurde sie mal echt zusammenscheissen wenn es meine Eltern wären aber dass wird ned gut laufen dass mit den Handy geht garnicht und der Tür erst mach ein code in dein Handy dann kann sie nicht mehr rein gehen und Sag ihnen mal was du davon hältst aber sei nett sonst zicken sie dich an so geht das bei mir ganz gut aber sie darf es ned mit dem Handy ... Und ganz erblich wenn es ned aufhört dann geh zu deinen Lehrern die können auch einschreiten ....

SchwarzerTee  10.09.2014, 00:35

Du bist ja lustig. Die Lehrer sollen einschreiten und verhindern, dass die Eltern ihre Tochter erziehen und vor Unfug bewahren?

diekakamaus  10.09.2014, 01:26
@SchwarzerTee

Ne ich meine dass mit Handy oder so oder such jemand erwachsenen aus deiner Familie die die selbe Meinung haben

Du bist erst 12, da habe deine Eltern noch allerhand Rechte. Du schreibst nur, was deine Eltern alles tun, aber vielleicht haben sie einen Grund, warum sie so streng sind. Dass sie das einfach so machen, um bei dir schlechte Stimmung zu erzeugen, kann ich mir nicht vorstellen. Da muss also etwas vorausgegangen sein.

Und so schrecklich können deine Eltern wohl nicht sein: Du hast nach Mitternacht die Möglichkeit, am PC zu sitzen. Da gehören 12-Jährige längst ins Reich in der Träume.

Tanara
Beitragsersteller

Eigentlich habe ich das mit meinem Handy geschrieben und meine Mutter weiß bescheid das ich so spät noch wach bleiben darf

critter  10.09.2014, 00:28
@Tanara

Hoffentlich ist deine Zimmertür offen und deine Mutter hat deine Frage vor dem Absenden gelesen. Oder durftest du sie ohne Erlaubnis schreiben? ;)

Tanara
Beitragsersteller
@critter

Nene sie weiß das Sie hat das erlaubt

Tanara
Beitragsersteller
@critter

Das stimmt wirklich :(