Dürfen meine Eltern ohne zu klopfen in mein zimmer stürmen?
14 Stimmen
10 Antworten
Es kommt gar nicht mal darauf an, was sie dürfen und was sie nicht dürfen. Denn Du würdest sie bestimmt nicht anzeigen, weil sie etwas Verbotenes tun - oder?
Wichtiger ist, dass das Verhältnis zwischen Dir und Deinen Eltern gut ist: Du kannst mit ihnen über Deine Probleme sprechen und sie haben ein offenes Ohr für Dich. Dann gibt es auch den nötigen Respekt zwischen Euch. Und dann ist es selbstverständlich, dass sie erst an Deine Zimmertür klopfen und auf ein "ja" oder "nein" warten. Bei "nein" kommt auch keiner in Dein Zimmer. Und wenn Du nichts antwortest, gilt das wie ein "nein". Deine Eltern gehen dann wieder. Wenn sie Dir über den Weg laufen in der Wohnung, können sie Dich ja ansprechen. Sag ihnen das.
Schließ einfach ab dann kann das nicht passieren
Aber wenns ein notfall is hätt ich nichts dagegen gehabt
Ja weil es ihr Haus / Wohnung ist. Natürlich wäre es trotzdem rücksichtsvoll, zu klopfen
Eigentlich sollten auch Eltern die Privatsphäre ihrer Kinder respektieren.
Wenn aber nach dem fünften Anklopfen immer noch laute Musik aus dem Zimmer dröhnt, es im Haus gerade brennt, Zigarettenqualm durch die Türritze quillt oder der Sohn beim Pornoglotzen erwischt werden soll, dann kann auf das Anklopfen auch mal verzichtet werden.
Deine Eltern sind Mieter / Eigentümer der Wohnung / des Hauses in welchem sich "Dein" Zimmer befindet, also können sie im Prinzip jederzeit "Dein" Zimmer betreten .... auch ohne anzuklopfen.
Mal am Rande bemerkt .... wann hast Du schon einmal angeklopft, bevor Du z.B. Wohnzimmer oder die Küche betreten hast?
Hab ich auch schon gedacht aber ich hab keinen Schlüssel.Und meine Eltern sind gegen einen schlüssel.