Dürfen meine Eltern einfach in mein Zimmer?
Hallo ich habe eine Frage unzwar dürfen meine Eltern einfach in mein Zimmer gehen wann sie wollen z.B einfach ohne anzuklopfen in mein Zimmer kommen oder wenn ich in der Schule bin einfach in meine Zimmer gehen und erstaml alles anfassen und auf machen
Wie grade grade saß ivh in meinem Zimmer unpassender momentan meine Mutter ruft hast du noch Wäsche ich sage nein sie kommt einfach in mein Zimmer...
Dürfen sie das oder auch wenn ich in der Schule bin?
11 Antworten
Unsere Eltern hatten lange den Schlüssel zu unserem Zimmer (Bro, 1 Jahr älter) 'versteckt' (weiß nicht mehr wo). Als wir als Teenies (vllt 14/15) unser 'Kinderzimmer' auf JungendZimmer 'saniert' haben, tauchte er iwie auf und wir haben ihn dann ab und an ml benutzt.
Da wir bis zum Abi von meinem Bro ein gemeinsames Zimmer hatten, war das natl. schwierig, weil man nicht nur die Eltern, sondern auch den Bruder ausgesperrt hat, der an seine Klamotten, Schul, oder SportSachen mussten!
Iwann als Teenie sollte sowas wie PrivatSphäre selbstverständlich sein, was aber eine Person und nicht das Zimmer betrifft! Die Eltern haben die Verantwortung und das Zimmer wird ja vermutlich auch von ihnen bezahlt!
Schreibe ich hier ein Buch, oder einen ZeitungsArtikel?
Fass Dir an Deine eigene Nase! Satzzeichen sind keine RudelTiere!
Zusammengesetzte Substantive sollte man aber schon richtig schreiben können.
Klar sollte man das 'können'...man 'muss' es aber trotzdem nicht machen!
Viele Abiturienten, die zur deutschen Bildungselite gehören, sind leider nicht rechtschreibsicher und haben immer eine Ausrede parat.
Es ist ihre Wohnung und du bist ihr Kind.
Allerdings sollte man seinen Kindern, ab einem gewissen Alter, auch eine gewisse Privatsphäre zugestehen.
Vielleicht solltest du mit deinen Eltern mal darüber reden und an ihr Vertrauen appellieren, damit sie dir mehr Privatsphäre zugestehen.
Na hoffentlich gesteht das arme Kind den Eltern dann aber auch mehr Privatsphäre zu und klopft demnächst dann auch an, bevor es irgendein Zimmer betritt.
Langweilt dich das nicht, unter jede Antwort denselben Kommentar zu schreiben?
Ne, das schreibe ich gerne unter jede unüberlegte dumme Antwort
Ne, das schreibe ich gerne unter jede unüberlegte dumme Antwort
Das sagt jetzt zwar mehr über Dich aus, als über meine Antwort, aber Danke für das Gespräch!
Gesetzlich ja
Moralisch eher nicht
Ich glaube kaum, dass der FS anklopft, bevor er die anderen Räume der Wohnung betritt, in denen sich die Eltern aufhalten
Gemeinschaftsräume - wie bitte?
Ach so, als Kind hat man ein Recht auf Privatsphäre, während das gemeine Volk sich in den Gemeinschaftsräumen aufhält, oder wie?
In einer gemeinsamen Wohnung, klopft man nicht bei seinen Kindern an - wozu denn? Welche "Privatangelegenheiten" finden denn da statt?
Sowas:
"Wie grade saß ich in meinem Zimmer unpassender moment, meine Mutter ruft hast du noch Wäsche ich sage nein sie kommt einfach in mein Zimmer... "
ist ja wohl lächerlich!
jorise du redest richtig die anderen die so reden haben in meine augen kein gesundes Menschenverstand mehr sag ich nicht dazu
Also mal ehrlich, wenn man keine Ahnung hat, soll man mal echt den Mund halten. Die Eltern dürfen nicht einfach in dein Zimmer kommen, weil du ein Recht auf Privatsphäre hast. Wenn sie dieses Recht nicht akzeptieren, machen sie sich strafbar
Herr Anwalt hat dazu mal etwas gemacht. Da meinte er, dass jeder das Recht auf Privatsphäre hat. Also müssen deine Eltern anklopfen.
Du hast Abitur???
Bei der Rechtschreibung nur sehr schwer zu glauben!