Meine Eltern lassen mir kaum Freiheiten und beleidigen mich :'(

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

versuche mit Deinen Eltern ein vernünftiges Gespräch zu führen - nicht zwischen Tür und Angel sondern bitte sie Dir einen Zeitpunkt zu sagen wo sie mindestens eine halbe Stunde Zeit für Dich haben und dann setzt Euch zusammen und erkläre ihnen Deine Situation und versuche herauszubekommen warum sie Dir nicht vertrauen oder so reagieren und versuche ihnen klar zu machen dass ihre Sorgen unbegründet sind. Wenn das nichts hilft, such Dir am besten eine Person der Du vertrauen kannst - gibt es da in der Verwandschaft jemanden? oder Eltern von Deinen Freundinnen? oder Lehrer?`- rede mit denen offen über Deine Situation und bitte sie mit Deinen Eltern zu reden

Anitab
Beitragsersteller

Mit meiner Mutter kann man nicht reden.. sie rasstet sofort aus, beschimpft einen und lässt nicht mal einen ausreden weil NUR sie RECHT hat und ich die dumme "schlam** "bin..

allocigar78  30.05.2013, 22:48
@Anitab

oh das hört sich gar nicht gut an. Ich will Deiner Mutter nicht zu nahe treten aber das hört sich nicht gerade so an als ob sie die Intelligenteste ist... ist doch eher stumpfsinnig und unterstes Niveau was sie da abzieht oder irre ich mich? wie lebt Ihr denn sonst so? und wie ist es mit Deinem Vater? ist er anders? kannst Du vielleicht mit ihm reden? oder hast Du sonst jemanden?

Anitab
Beitragsersteller
@allocigar78

Ja da hast du Recht... Ich finde das richtig herzlos und das macht mich auch richtig fertig.. Mit mein Vater kann ich aber reden.. aber er ist halt gegen eine Beziehung mit einem Jungen aus einem anderen Land.. Meine Schwestern halten zu meiner Mutter.. ich habe NUR 2-3 gute Freundinnen die mir zuhören mehr nicht.

Lg :)

allocigar78  04.11.2013, 19:10
@Anitab

Vielen Dank für die Auszeichnung! - konntest Du etwas erreichen?

einmal eine mit einem Portugiesen und jetzt eine mit einem Spanier;das soll jezt nich rassistisch klingen aber villeicht hat dein vater ein problem damit das du mit ausländer anpändelst.

Anitab
Beitragsersteller

die wissen nicht mal was von den beziehungen weil sie so ausrassten würden.. vllt sogar rausschmeißen würden..

turrican2  30.05.2013, 22:54
@Anitab

wenn die von den beziehungen nix wissen dann frage sie doch mal warum sie dich dann schla... nennen.

Krass. Als ich das gelesen habe, dachte ich mir erst "Heaii das hätte ich schreiben können o.o " mir gehts fast genau so :o

Bei mir ist fast alles gleich bis auf das mit den Beziehungen.. meine Ellis haben extrem was gegen Fernbeziehungen.. die rasten richtig aus & nehmen mir das Inet weg & alle mittel & wegen die ich habe um zu meinem Freund kontakt aufzubauen .. nehmen sie mir weg bzw verbauen sie mir :(

Ich verstehe dich voll und ganz :o Ich bin im März zum Glück 17 geworden.. und wie hier so viele sagen .. Hoffe ich auch sehr das dieses 1 Jahr schnell rumgeht :( und dann suche ich das weite :o

und das mit dem Reden.. klappt bei mir auch nicht. Ich hab es schon total oft versucht.. aber ich werde dann entweder von denen ausgelacht.. oder beleidigt & dann sagen sie sowas wie " verp*ss dich jetzt " :/ und ich glaub irgendwo ist mal eine grenze.. und für mich hört es schon weit vorher auf..

und da kann echt keiner mehr sagen " die wollen nur das beste für dich"

Ich weiß ja nicht, wie weit du gehen möchtest, denn wenn du bald 17 bist, dann wäre es noch ein einziges Jahr hin und dann kannst du hier tun und lassen, was du willst. So gesehen... wenn du meinst du möchtest dir deine Rechte mit allen erdenklichen Mitteln jetzt schon einfordern, dann geh mal zum Jugendamt und frag mal dort nach, wie du deine Eltern "erziehen" kannst.

wenns überhaupt nicht mehr tragbar ist gibt es genügend anlaufstellen für personen mit problemen wie deinem... wende dich an dein zuständiges Jugendamt die können dir helfen oder vllt auch angehörige die mal mit deinen Eltern reden könnten...

Alles Gute dir