Was ist man wenn ...

9 Antworten

Rechtlich bist du das, was im Personalausweis steht. Gefühlt bist du das, was DU eben fühlst. Fühlst du dich als zB deutsch, sagst dus so. Fühlst du dich verschiedenen Nationalitäten zugehörig, sagst du eben das. Das entscheidest einfach du. Stell dir vor, wie kompliziert es wird, wenn du einen Polnisch--russisch-indianischen Lebenspartner findest und ein Kind bekommst. Was ist das Kind denn dann? Alle Kulturen kann man nicht leben- es ist also eine Entscheidungssache. DEINE Entscheidung.

Nunja, der Biologe würde sagen, dass du ein Bastard bist.

Der Physiker würde meinen, dass dies egal ist, da du den Gesetzen unterlegen bist.

Der Mathematiker ist es eh egal, da du auch teils Italienierin bist.

Juli12ish  15.02.2024, 09:20

Bas**** bedeutet, dass die Eltern nicht verheiratet waren bei der Geburt des Kindes. Das hat nichts mit der Herkunft zu tun.

Dann hat man von der Mutter jeweils ein Viertel brasilianisch und mexikanisch und vom Vater die Hälfte portugiesisch

Meine Mutter ist Brasilianerin, aber Ihre Uroma war aus Portugal und ihr Ururopa ein bekannter Arzt aus Ukraine/Russland (Noel Nutels). Mein Vater ist deutscher.

Ich sage immer, dass ich halb Brasilianerin, halb Deutsche mit Portugiesischen und Ukrainischen/Russischen Wurzeln bin.

Mein Freund ist Portugiese und wenn wir ein Kind hätten, dann würde ich sagen das Kind wäre halb Portugiese/in, 1/4 Deutsche/r und 1/4 Brasilianer/in (mit Wurzeln aus Ukraine/Russland).

By the way, falls zufällig jemand der das liest auch Brasilianer/in ist und die Schauspielerin MaCla Tenorio kennt, das ist meine Tante. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder darf sich doch bezeichnen, wie er möchte. Z.B. als "Volllatino" ...

Dreimal "halb" geht aber schon rein mathematisch nicht, da wird man dann wohl immer auf fehlende Mathematikkenntnisse hingewiesen (so ähnlich wie bei "ich nehme die größere Hälfte").

Gruß Ragnar