Meine Eltern lassen mich nicht raus, was tun? -.-

15 Antworten

Hallo!

Da musst du dich gegen deine Eltern durchsetzen! Sage ihnen, dass du mit deinen 18 Jahren machen darfst, was du willst und sie dir deswegen nichts mehr zu sagen haben. Und auch, dass sie sich keine Sorgen zu machen brauchen, wegen den Leuten in deiner Stadt. Geh also einfach raus und gut ist!

Grüße, Dreams97

Hey, sag deinen Eltern das es lieb geimeint ist das sie sich noch Sorgen für dich machen jedoch kannst du mit deinen 18 Jahren selbst entscheiden was du tust . Du bist nicht mehr das kleine Kind sie sollen es mit ihren Kontrollwahn nicht übertreiben. Wenn sie nicht darauf hören würde ich einfach weg gehen. Wenn das schon lange so geht würde ich mir überlegen bei ihnen auszuziehen.

LG Soeber

Du bist nach dem Gesetz ein erwachsener Mensch. Wenn dich deine Eltern nicht aus der Wohnung lassen, dann bedeutet das Freiheitsberaubung. Theoretisch könntest du sie anzeigen. Das ist keine Kleinigkeit. Dafür gibt es sogar Gefängnisstrafe. Sage dies deinen Eltern. Wenn sie dir nicht glauben, dann setzte dich mal mit der Polizei oder mit der Staatsanwaltschaft in Verbindung. Was glaubst du, wie schnell dich deine Eltern dann aus dem Haus gehen lassen.? Sehr schnell!

Du bist 18 du darfst tun und lassen was du willst sie können dir nichts mehr verbieten. Und wenn du ihnen schon Geld gibst sollten sie das wert schätzen und dir deinen Freiraum lassen

Deine Eltern dürfen dir das nicht verbieten, du bist volljährig und kannst selbst entscheiden, was du unternimmst, wo du hingehst usw. Falls du dir eine eigene Wohnung noch nicht alleine leisten kannst, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, dass du erstmal mit einer Freundin zusammenziehst oder in eine WG. Falls das nicht geht, dann bitte jemanden, auf den deine Eltern hören, mit ihnen zu reden, damit sie dir nicht länger verbieten, wegzugehen.