Darf ich bei meiner Schwester wohnen?

5 Antworten

Wenn deine Eltern zustimmen kannst du bei deiner Schwester wohnen.

Warst du schon beim Jugendamt?

Stimmen deine Eltern und deine Schwester zu oder sind die Zustände bei deinen Eltern so katastrophal, dass du woanders wohnen musst, dann ja.

Für letzteres musst du das Jugendamt einschalten.

Das mit dem Kauf der Wohnung dauert eh noch ne Weile, da deine Schwester vermutlich die im Moment noch gar nicht bezahlen kann, da sie ja noch im Studium ist. E sei denn, sie hat das Geld natürlich dafür schon

GerhardRih  15.11.2016, 02:14

Das war nicht die Frage.

Du brauchst die Einwilligung deiner Eltern! Diese haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht! Wie sich deine große Schwester, die 20 Jahre alt ist und studiert, eine Wohnung kaufen will, ist mir allerdings ein Rätsel.

GerhardRih  15.11.2016, 02:13

ob die Schwester eine Wohnung kaufen kann war nicht die Frage. und das geht auch keinen was an wie sie das macht.

Ab 16 darfst du selbst entscheiden wo du wohnen möchtest.

mondfaenger  15.11.2016, 01:57

Das ist ein Irrtum!