Kannst du andere gnadenlos kritisieren oder bist du eher diplomatisch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer völlig falsche Ansichten nachdrücklich und konsequent vertritt, dem begegne ich ebenso konsequent und nachdrücklich.

Ich merke recht schnell, das ich hier mit Diplomatie nicht viel weiterkommen werde.

Man sollte die Wahrheit dem anderen wie einen Mantel hinhalten, daß er hineinschlüpfen kann - nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen. Max Frisch.

Was bringt dir gnadenlose Kritik, wenn du damit nichts als Widerstand erreichst?

Wenn ich will ja, dann laber ich dich gnadenlos an die Wand aber das führt zu nix. Man will es sich ja auch nicht komplett mit anderen Leuten verscherzen.

Ich kritisiere selten jemanden. Aber wenn ich es mache dann ist es Berechtigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

ich sage, was mir auffällt, weil ich sehr gut beobachten und auch Zusammenhänge herstellen kann, die einen sind dafür dankbar und die anderen verstehen es als Angriff