Meine Eltern geben mir immer für alles die Schuld?

4 Antworten

Wilde Vermutung: Die Ehe deiner Eltern liegt in den letzten Zügen und es ist viel einfacher, jemand anderem die Schuld zuzuweisen, als sich damit auseinander zu setzen.

Schau, dass du da raus kommst. Jugendamt ist eine Möglichkeit, Verwandte vielleicht eine weniger invasive.

Richtig, das ist unfair. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Egal ob du eine 1 in Chemie hast oder eine 6: Dein Vater ist selber für sein Vorstellungsgespräch verantwortlich. So weit muss man da dann doch "Profi" sein und solche Privatdinge ausblenden können.

Aber es ist halt immer leichter, die Schuld jemand anderes zu geben, als sich selbst.

Dein Vater sucht einen Sündenbock, das ist oftmals so, dann müssen die Kleineren und Schwächeren her halten. Ich finde das nicht richtig. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Es ist einfach, die Schuld einem anderen in die Schuhe zu schieben. Gewöhne dir das nie an!!!

Gehe mal zum Jugendamt, deine Eltern sollten keine Kinder haben.