Eltern sind Unfair - Was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann schreib eine mail an das Jugendamt und schildere Deine Beispiele. Ist da noch mehr vorgefallen? Deine Eltern machen sich strafbar, wenn sie Dich schlagen oder anschreien. Der Rest, den Du schilderst, ist diskriminierend. Die Leute vom Amt helfen Euch als Familie: Sie sehen sich an, was bei Euch abgeht und wie Deine Eltern auf die Vorwürfe reagieren. Du wirst nicht zwingend von Deinen Eltern entfernt werden und Deine Eltern werden Dich auch nicht drangsalieren, wenn Leute vom Amt bei Euch waren!

dancefloor55  27.04.2021, 21:33
ann schreib eine mail an das Jugendamt und schildere Deine Beispiele.

das Jugendamt wird nicht kommen nur weil einer nur 3h täglich ferrnsehen darf und seine Eltern früher dem Bruder einen suchthaften Konstum erlaubt haben.

bei handgreiflichkeiten sind das natürlich anders aus

AriZona04  27.04.2021, 21:54
@dancefloor55

Was der Wahrheit entspricht und was pubertär ist, werden die Leute vom Amt sehr schnell herausfinden. Auch, ob ein Geschwisterkind bevorzugt wird - was hier der Fall ist. Wie die Profis dann vorgehen, können wir beide nicht wissen. Das JA zu kontaktieren ist oft sinnvoll! Und da sollte keiner abwertend sagen, dass ein Kind kein Recht dazu hätte!

Johannax32  16.04.2022, 23:29
@dancefloor55

Es geht nicht (nur) um die Fernsehzeit, sondern um die unfaire Ungleichbehandlung (Bruder muss nicht im Haushalt helfen, FS muss seine Aufgaben übernehmen, usw.), den weiteren familiären Umgang miteinander (Anschreien, Beleidigen, usw.) und die Reaktion auf Konfliktlösungsgespräche. Hast du die Frage vollständig gelesen?

Deine Reduktion auf die Handgreiflichkeiten macht es auch nicht besser: Handgreiflichkeiten sind meist weniger schwerwiegend als seelische Misshandlungen.

SophieLeonie25
Beitragsersteller

Ich werde es versuchen, danke

SophieLeonie25
Beitragsersteller
@rachelchoi

Hey, also ich habe Hilfe vom Jugendamt bekommen und meine Eltern haben sich seit dem auch gebessert

Ich würd das Jugendamt kontaktieren oder mal mit dem Schulpsychologen reden oder so

SophieLeonie25
Beitragsersteller

Werde ich machen danke

Hi,

Bei mir ist es genauso,zwar ist meine Schwester fünf Jahre jünger als ich , aber es läuft bei uns genauso ab wie bei dir!

Liebe Grüße

Gehe zum Jugendamt. Wie du behandelt wirst ist nicht ok und deine Eltern spielen offensichtlich Favoriten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung