Meine Eltern erlauben mir keinen Zungenpiercing?

15 Antworten

Wenn deine Eltern das nicht möchten werden sie auch ihre Gründe dafür haben die sie dir auch mit Sicherheit mitgeteilt haben. Wir kennen deine Eltern nicht wir kennen die Hintergründe nicht also solltest du das am besten mit Eltern klären. Wenn sie konsequent sind und das scheinen sie zu sein ist es völlig irrelevant was wir dir für Ratschläge geben es wird trotzdem nichts an ihrem "nein" ändern.

Da kannst du deine Eltern überreden wie du willst, denn ein guter Piercer wird dir ein Zungenpiercing so oder so erst ab 16 mit Zustimmung deiner Eltern stechen.

Hallo gelbefee,

versuche deinen Eltern zu erklären das du jetzt, wo du 15 bist, die zeit deines lebens hast um genau solche dinge zu probieren. ein pircing ist nichts was das leben lang bleiben muss, wenn es dir nicht gefällt nimmst du es wieder heraus. biete an dir das selbst zusammenzusparen. und du kannst das Argument bringen das es dir später, wenn du mal eine Ausbildung anfangen willst evtl nicht mehr gestattet ist, und dann hast du etwas in deiner Jugend verpasst was du dir wirklich gewünscht hast.

ich wünsche dir viel glück, gegen ein pircing mit 15 kann man eigentlich nichts sagen :)

andreas03o  24.07.2013, 19:22

Schäden daraus bleiben u.U. ein Leben.

polly260187  25.07.2013, 07:45
@andreas03o

Andreas, leider ist sehr schwer zu erkennen was du mit deinen Wortfetzen meinst, aber bitte informier dich genauer bevor du mit Halbwissen prahlst. in Sportvereinen zb passieren mehr unfälle als durch ein pircing das professionell gestochen wurde schiefgehen kann.

vorurteile sind hier nicht gefragt, sondern Fakten.

andreas03o  26.07.2013, 23:32
@polly260187

Die Bilanz von Sport ist, dass dadurch mehr Gesundheit gefördert wird, als durch Unfälle geschädigt. Piercing ist nur krank, besonders in der Zunge. Es ist ein dauerhaft potentieller Entzündungsherd, durch Speisereste, und weil die Zunge ständig in Bewegung ist, werden andere Teile der Mundschleimhaut gereizt. Dazu kommt noch die mögliche Schädigung am Zahnschmelz, und damit der Zähne. Die Wirkung von Stromflüssen im Körper (Galvanisches Element) ist nicht erforscht, möglich ist eine elektro-chemische Reaktion mit Zahnfüllungen (Quecksilber - Amalgam). Besser Halbwissen, als verblendete Desinformationen von Leuten
die als Expertenthemen Horror, Horrorfilme, Paranormales, Geister, Psyche, Borderline, Depressionen, Füller, Kugelschreiber, u.a. angeben.

Aber ich erkläre es dir - schädigt man durch eine Piercing seine Zähne, bleibt das ein Leben lang - Zähne können nicht nachwachsen.

Würde ich dir auch nicht erlauben.

polly260187  24.07.2013, 16:12

schade, viele Eltern verbieten einfach ohne jedes Argument dinge , die zum teenager sein einfach dazu gehören. ein pircing kann man jederzeit herausnehmen, es schadet nicht, und später im Berufsleben hat der teenie die Chance evtl vertan. bei einem guten pircer besteht sogut wie kein Risiko, da ist es gefährlicher mit dem Fahrrad auf der strasse zu fahren.

Da wirst Du nichts machen können, sie sind Deine Erziehungsberechtigten. Und wenn Du es Dir so sehr wünschst, dann freust Du dich auch noch mit 18 drüber.