Kann man unter 18 ne Katze kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

leider geht das wenn sie jemanden findet der ihr die katzen überlässt. es gibt leute denen es völlig egal ist wo die katze hinkommt, hauptsache sie kommt weg

es ist ne extrem doofe idee und die leidtragenden werden am ende die katzen sein. die werden nämlich schon vor ablauf einer woche entdeckt (katzen sind alles, aber nicht leise!) und müssen dann wieder abgegeben werden. heißt zwei revierwechsel in kurzer folge für die kleinen.. das verunsichert ne kleine katze extrem und kann lebenslange folgen haben :(

Nein kann sie nicht. Sie braucht die Einwilligung der Eltern. Es ist sowieso eine Schnapps-Idee die Katzen heimlich kaufen zu wollen und dann eine Zeit vor den Eltern zu verstecken. Wenn sie es rauskriegen müssen die Katzen dann wieder weg. DAS geht gar nicht!

Eigentlich dürfen keine Tiere an Minderjährige verkauft werden, aber da es Katzen bei allen möglichen Leuten gibt, von denen viele ihre Tiere einfach nur für gut Geld loswerden wollen, kann ich mir vorstellen, dass deine Freundin irgendwo schon welche herkriegen wird. Allerdings können die Eltern dann rein theoretisch die Katze zurückbringen, denke ich, da deine Freundin das rein rechtlich ja nicht gedurft hätte. Ich hoffe, deine Freundin besinnt sich eines Besseren und wartet mit der Anschaffung bis sie 18 ist oder ihre Eltern es erlauben.

BupBup
Beitragsersteller

tja schade dass es solche leute gibt ich hoffe, ich kann sie zur besinnung bringen Danke

Ein seriöser Verkäufer wird dir keine Katze unter 18 verkaufen, auser du besorgst sie zsm mit deinen Eltern