5 Monate altes Katze bei der Dunkelheit alleine lassen normal?

3 Antworten

Hallo, das wird deiner Katze nichts ausmachen. Katzen können in der Dunkelheit genauso gut sehen wie bei Licht, meine lieben die Dunkelheit :).
Allerdings würde ich dir trotzdem empfehlen auf Dauer eine zweite Katze im ähnlichen Alter dazu zu holen, da Katzen Gruppentiere sind. Sie jagen zwar allein, aber brauchen trotzdem einen Partner zum kuscheln,spielen und einfach als gleichwertigen Partner. Es gibt nur ganz wenige Katzen die keine anderen leiden können.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzen haben keine Angst im Dunkeln.

Und wenn Du sie artgerecht hältst, dann ist sie sowieso nicht allein, da es eine Zweitkatze gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Katzen können im Dunkeln sehen und fühlen sich dadurch auch sicher. Sowas sollte man als Katzenbesitzer doch wissen

Lordvordemort
Beitragsersteller

Ne habe die Katze erst seit 1 Woche