Meine Eltern akzeptieren meinen Freund nicht und werden den Kontakt abbrechen wenn wir wieder zusammen kommen, was würdet ihr tun?
Hallo ich w (33) musste mich von meinem Freund m (33) trennen, weil meine Eltern ihn nicht akzeptieren weil er 2 Kinder hat (ich keine).
Wir lieben uns über alles, aber meine Eltern stehen meinem Glück im Weg.
Mein Vater und meine Mutter drohen mir, wenn ich mit Ihm nochmal zusammen komme, werden sie nie wieder mit mir reden und mich auch nicht mehr bei Ihnen zu Hause reinlassen (UND DAS WÜRDEN SIE WIRKLICH TUN!)
Sie schauen sogar nachts heimlich nach, ob ich zu Hause schlafe und ja nicht bei ihm bin!
Wir würden gerne wieder zusammen kommen, aber bei dem Gedanken, dass ich meine Beziehung geheim halten muss und nicht in Ruhe mit ihm draußen sein kann oder bei Ihm übernachten kann, macht mir null Hoffnung, dass diese Beziehung so klappen kann, und auf meine Eltern kann ich auch nicht verzichten.
Was würdet ihr machen, an meiner stelle?
Wohnst du noch bei deinen Eltern?
Hallo, nein.
wir wohnen in der gleichen Stadt.
sie können prüfen ob mein Licht zu Hause brennt
17 Antworten
Heyy, wenn du wirklich 33 bist dann komm einfach wieder mit ihm zusammen. Deine Eltern können das nicht verhindern da du volljährig bist… Ihr seid beide volljährig, das bedeutet es ist legal und deine Eltern können das nicht verhindern! Bestätigung von Google: In der DDR galt bereits ab 1950 die Volljährigkeit mit 18 Jahren.“ Alsoo bleib du selbst, liebe wen du lieben willst, und zieh ruhig zu deinem Freund <3 viel Spaß 😉
Finde es albern das deine Eltern dich kontrollieren
bist ja keine 16 mehr
würde eher zu meinen Freund halten wenn du ihm von ganzen Herzen liebst
Die Entscheidung musst du alleine treffen
Sie schauen sogar nachts heimlich nach, ob ich zu Hause schlafe und ja nicht bei ihm bin!
Oh und was ist wenn du mal unterwegs bist? oder bei freunden übernachtest? Party machst sonstwo?
Also du eben nicht zuhause bist.
Deine Eltern überschreiten hier verdammt weit ihre grenzen. Und es würde mich nicht wundern wenn das nicht der einzige punkt ist in dem sich deine eltern massiv mit einmischen.
Deine eltern manipulieren dich und sind Respektlos zu dir. Und vermutlich wissen sie durchaus das sie dich mit der emotionalen erpressung des Kontaktabbruches kriegen.
Ich kann hier allen anderen nur zustimmen. Du musst dich durchsetzen. Und wenn deine eltern deine Lebensentscheidungen nich Respektieren eben den Kontaktabbruch in kauf nehmen.
Und es geht hier ja nur um einen partner und dem punkt das er kinder hat. Und nicht darum das du drogen nehmen willst und in der gosse leben willst. Im letzteren könnte man eine solche reaktion vieleicht noch verstehen. Aber nicht wegen ersterem.
Lass dir von deinen eltern da keine schuld zuschieben. Sie sind hier in dem falle diejenigen die nicht ganz richtig im kopf sind.
Und um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Deine eltern sind schlechte eltern.
Von SOLCHEN Eltern abhängig? Sie schaden Dir! Das ist emotionale Erpressung! Wenn sie das ernst durchziehen, und in dem Zusammenhang, kannst Du auf sie verzichten.
Gute Frage, ob hier der Nötigungsparagraph eine Rolle spielt.
Gut ist es freilich nicht, einen Mann mit zwei Kindern zu lieben und selbst auch noch als Frau keine eigenen zu haben. Aber Eltern sollten da mit der Brechstange nichts machen.
Es ist grenzenlos fies, Dich vor die Wahl zwischen ihnen und diesem Mann zu stellen.
Dann lassen dich deine Eltern eben nicht mehr bei sich rein. Wo ist das Problem? Du bist erwachsen.
Dein Leben, deine Beziehung. Nicht das deiner Eltern.
Dann sollen deine Eltern eben am Boden zerstört sein. Meine Eltern dürften mir nicht mehr in meine Beziehungen reinreden. Schließlich verbringe ich mein Leben mit meinem Partner und nicht mit meinen Eltern.
Hallo Googliesama,
vielen Dank für deine Antwort.
letztendlich hast du recht, aber ich will auch meine Eltern nicht enttäuschen. Sie wären am boden zerstört.
aber ihn will ich auch nicht verlieren.
und ich stecke zwischen drin nun fest und weiß nicht mehr weiter