Freundinnen lästern über mich.was tun?

7 Antworten

Ich weiß nicht, was du untern lästern verstehst. Vielleicht regst du dich tatsächlich schnell auf, aber so bist du eben und ich denke, man kennt dich auch so. Ich denke auch , wenn dann vielleicht jemand sagt < Mein Gott, was regt die sich schon wieder auf > dann wäre das für mich kein lästern,  sondern eine Bemerkung oder Feststellung , welche die einfach nicht verstehen können. Aber das ist dann deren Problem und dürfte nicht deines sein.

Sage dann einfach das nächste Mal, das ist eben deine Natur und du kannst es nicht ändern und auch nicht dafür, wenn sie damit nicht klar kommen. Lasse sie selber entscheiden, ob und wie sie damit umgehen. Du bist wie du bist und musst dich nicht verbiegen, hast ja auch noch drei andere Freundinnen. Die dich ja auch etwas unterstützen könnten in dieser Richtung, das heißt, wenn es echte Freundinnen sind.

Dann sind das keine Freundinnen.
Such dir neue ECHTE Freunde

Also erst einmal: Bei uns wird auch relativ häufig gelästert. Bei uns ist es so, dass das Meiste davon nicht einmal stimmt. Wenn das bei dir auch so ist, ignoriere es einfach. Dann sind deine Freundinnen entweder eifersüchtig auf dich oder irgendetwas anderes ist schuld.

Ich habe mittlerweile gelernt, dass man sich nicht danach richten muss, was andere über einen sagen. Früher war ich extrem schüchtern und wollte es allen recht machen, aber das geht eben nicht. Wenn du einfach du selbst bist und dich nicht verstellst, dann wirst du so akzeptiert wie du bist.

Wenn du es ihnen heimzahlen willst, lästere nicht über sie, sondern sprich sie mal ruhig darauf an. Sag ihnen irgendetwas wie: "Wieso seid ihr überhaupt mit mir befreundet, wenn ihr mich eigentlich nicht mögt?" Aber sag das gelassen und lache sie innerlich dafür aus. Das ist das, was bei mir immer am meisten hilft ;)

Nicht mehr mit ihnen befreundet sein :-)

Vergiss solche Leute einfach. Das ist es nicht wert. Du musst Dich auch nicht verteidigen oder ähnliches. Ich persönlich distanziere mich immer von diesen Menschen, die so drauf sind.