Fremder Namen an den Briefkasten?

5 Antworten

Glaube nicht das es erlaubt ist

wenn das jemand sieht und dem Vermieter meldet kann es Ärger geben

eventuell Bescheid sagen

Sie kann auch einfach deinen Namen angeben als Zusatz

Hier dazu die Post:

So beschriften Sie einen Brief mit einer c/o Adresse:

In die 1. Adresszeile wird der Name des c/o Empfängers, für den der Brief bestimmt ist, mit dem Kürzel "c/o" davor geschrieben.

Darunter folgt in der 2. Adresszeile der Name der Einrichtung, bei der der Empfänger wohnt. Darunter Straße und Hausnummer, PLZ und Ort.

Beispiel

Uwe Untermieter

c/o Veronica Mieterin

Testgasse 98

12345 Geschäftshausen

https://www.deutschepost.de/de/toolbar/suchergebnisse.html?q=c/o

Da kannst auch "Bäcker Bienzlie" als Namensschild anbringen, verboten ist das nicht.