Meine Briefe kommen bei mir nicht an?
Weiß jemand was ich in so einer Situation machen kann? An wen wende ich mich? Meine Adresse habe ich bereits mehrmals mit den entsprechenden Stellen abgeglichen und die letzten 10 Jahre hat es funktioniert.
Leider ist da ziemlich wichtiges Zeug auch von Behörden dabei und es ist jetzt bereits der 6. Brief der verschollen ist.
Ich hab leider keine Ahnung was ich machen soll. Die Post meinte das ich mich immer an den Absender wenden muss. Mit mehreren hab ich telefoniert und die Adresse abgeglichen und nun fühl ich mich machtlos, da ich auch bereits 1ne Mahnung bekommen habe, die ich mittlerweile telefonisch klären konnte. Da die Rechnung unteranderem nicht ankam. Das selbe mit meiner Steuererklärung, Privatbriefe alles nicht angekommen.
Allerdings kommen Briefe an, ich hab es mit einer Freundin getestet. Also ich bin überfragt.
2 Antworten
Kenne ich nur zu gut.
Hierr liegt es an einem ungewöhnlichen Adressformat, was es laut Zusteller 3 mal im Ort geben soll.
SAP schafft es nicht die Adresse in ihren Programmen eintragbar zu machen und auch für Ausstellung von Perso etc. muss getrickt werden.
Und SAP interessiert es nicht. Die Straßen gibt es seit 1960 und auf die bescheuerte Idee des Formats sind POlitiker und die Baufirma gekommen.
Auch Google trägt trotz Hinweisen die Straße falsch ein und man kann es nicht korrigieren da die Strasse nicht richtig markierbar ist
Deutschland hält sich für den Führer auf allen Ebenen und solange das so bleibt wird sich nichts ändern
Bist du schwer zu finden? Liegt deine Wohnung im Hinterhof, ums Eck oder wie auch immer versteckt?
Je nach Zusteller kommen Briefe an oder nicht..?
Vielleicht kann man die Briefkastennummer direkt unter dem Namen als Adresszusatz angeben. Bei mir hat das bei Paketdiensten mit der Wohnungsnummer funktioniert.
Nein das nicht, ich wohn in einem großen Haus mit 60 Briefkästen. Bei uns müssen wir allerdings hausnummer + briefkasten nummer angeben, dass ist der einzige unterschied zu normalen Adressen. Bisher funktionierte das auch immer. Ich hab leider keine Ahnung woran es liegen könnte. Ich müsste schauen ob es jeden Anbieter trifft, in der regel kommt bei mir denke ich alles mit der normalen Post.