meine Blaustirnamazone

3 Antworten

Papageien kommen auch in die "Brunft". Da Deine Amazone Dich als ihren Partner/ihre Partnerin ansieht, versucht sie, Dich zu füttern - ein Liebesbeweis. Das ist ganz normal! Gehe aber jetzt nicht allzu sehr darauf ein, tröste sie nicht dauernd usw., sonst wird das immer schlimmer, und dann leidet das Tier sehr, da die Zuneigung dieser Art ja nicht zum Erfolg führt. Der Zustand wird ein paar Wochen andauern und dann wieder abebben bzw. ganz aufhören. Ich kenne das von meinen Papageien.

Schmati
Beitragsersteller

Danke schön dann weiß ich bescheid und muss mir keine sorgen machen!

critter  13.01.2009, 19:49
@Schmati

Sollte es sehr schlimm werden (der Vogel "gluckert" dann so richtig), und das hört auch nach 2-3 Wochen nicht auf, dann solltest Du mal den Tierarzt fragen.

Sie ist einsam und versucht dich zu füttern. Papageien brauchen einen Vogelpartner, sonst entwickeln sie solche Verhaltensstörungen, wie dein Vogel. Oft werden die Störungen mit der Zeit so schlimm, daß viele den Vogel wieder abgeben. Und all das nur, weil die Menschen so egoistisch sind und den Vogel auf sich prägen.

Hol einen Partner für deinen Vogel.

Ja, du magst immer da sein, aber wie oben schon ganz richtig erwähnt wurde, bist du kein Vogel. Kannst du mit deinem Papagei im Zimmer umher fliegen? Ihn aus deinem Schnabel füttern? Sprichst du papageiisch? Nein? Siehst du...

Sie ist einsam und sieht Dich als Partner.

Schmati
Beitragsersteller

ich glaube nicht bin ja immer da!