Niesanfall bei Wellensittich?

2 Antworten

Wenn dein Wellensittich keine weiteren Krankheitsanzeichen aufweist, dann solltest Du den weiteren Fortgang erst einmal beobachten.

Allerdings muss sichergestellt sein, dass der Wellensittich zugfrei untergebracht ist.

Auch die Fütterung sollte genau hinterfragt werden und hierbei besonders auf den Salzgehalt geachtet werden.

Zeigt der Wellensittich weitere Krankheitsanzeichen, dann solltest Du zeitnah einen erfahrenen Tierarzt für Kleintiere aufsuchen und den Vogel dort vorstellen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lass Deinen Piepmatz bitte umgehend behandeln, am besten von einem Fachtierarzt für Exoten (Papageien, Reptilien usw.). Ein unbehandelter Schnupfen kann bei einem Vogel zum Tod führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung