Meine beste Freundin will mir aus Amerika Muscheln mitbringen, darf sie das oder gibt es da Probleme?

Ich möchte keine Muscheln schmuggeln lassen, lediglich so ein paar von den kleinen Muscheln bekommen, die sie am Strand gefunden hat. Keine Perlenmuscheln, sondern einfache Muschel. Aber auch nur wenn man das lega mitführen darf. Aber wir beide wissen es halt nicht

4 Antworten

Ich glaube das darf man nicht. Dazu gab es sogar noch einen Begriff.

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 18:58

Auch nicht diese kleinen Muscheln vom Strand, die im Sand liegen?

Ja wahrscheinlich aber ausprobieren kann sie es ja bestimmt

Erdbeercooki01  06.08.2024, 18:07

Wenn sie es da gekauft hat, wieso denn nicht :') selbst wenn nicht, weiß doch keiner

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 18:58
@Erdbeercooki01

Ich meine so kleine Muscheln, die am Strand liegen

Erdbeercooki01  07.08.2024, 06:04
@Inkognito-Beitragsersteller

Es wird bestimmt gesagt, dass sie es nicht darf, wenn es so wäre. Das ist auch nicht schlimm. Sie schauen ja schlecht das Gepäck durch und sagen, schau mal da sind Muscheln von unserem Strand, nein die darfst du nicht mitnehmen... Es wird alles gut gehen

Würde ich lassen, wohlmöglich noch im Handgepäck, sollte sie lieber ein Profi machen lassen.

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 18:57

Hä??

Nein so kleine Muscheln vom Strand, keine Perlenmuscheln. Nur diese Die man auch in Spanien oder der Niederlande am Strand liegen sieht

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 21:45
@Willy41

Alles gut, aber darf isie diese nicht ess Muscheln mitnehmen?