Meine beste Freundin steht immer besser da!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

freue dich für deine freundin -- sei niemals neidisch oder missgünstig -- trage es mit humor -- wenn du frölich und unbefangen bist und dich für andere freust, strahl das auf deine umgebung ab und auch du wirst geliebt ---- und, ganz ehrlich, noten sind doch soooo was von unwichtig!!! -- also los, erfreue dich deines lebens

MissesExpert
Beitragsersteller

ja stimmt. aber wie kann ich einfach aufhören neidisch zu sein?

harryrrah  27.01.2012, 11:25
@MissesExpert

indem du dich für andere mitfreust -- dann nimmst du teil an ihrer freude und bist stolz darauf eine freundin zu haben die so raffiniert ist und alle lehrer und sonst wen zum narren hält!! -- und das beste, du bist ihre freundin

Habe mir Zeit genommen um den ganzen Text durchzulesen :D

Also ich kenne das genauso gut wie du. Mein eig zweitbester Freund ist genauso wie deine beste Freundin und bekommt sogar noch bessere Noten als ich auf dem Zeugnis. Eigentlich ist er total schlecht in der Schule, aber obwohl ich bessere Noten in Arbeiten etc. habe bekommt er immer die besseren. Das das etwas mit Schönheit zu tun hat kann ich nicht behaupten, denn immerhin ist er ein Junge und sticht nicht umbedingt aus den Jungs unserer Klasse heraus.

Habe ihn auch mal drauf angesprochen und er sagt genau dasselbe wie deine Freundin. Außerdem ist er eig derjenige, der kein Respekt hat und nur angibt, auch mit Dingen die er gar nicht hat oder gemacht hat. Weißt du was ich meine? Er lästert auch nur über andere aber nach außen hin tut er immer wie der total nette. Ich bin eher wie du, d.h. hilfsbereit, sozial, und ich habe auch mitgefühl für andere, was der überhaupt nicht kennt. aber insgesamt ist er auch beliebter in der klasse. ich bin jetzt nicht unbeliebt, aber er bekommt einfach mehr aufmerksamkeit -.- ich finde das immer übelst dumm :((

manchmal denke ich auch, dass ich vllt auch einfach mal den charakter ändern sollte und nicht immer so viel mitgefühl zeigen sollte, aber iwie wär das ja auch blöd.

Eigentlich möchte ich auch die Freundschaft zwischen mir und ihm beenden, aber iwie schaff ich es nicht, da wir früher mal soviel spaß miteinander hatten. Vielleicht würdest du ja auch die Freundschaft beenden wollen?

Leider kann ich dir auch nicht helfen, da ich ja selber nicht weiß was ICH falsch mache. Aber ich denke mal wir haben dasselbe Problem und ich habe mir auch gerne deine Probleme durchgelesen. Jetzt weiß ich, dass ich damit nicht alleine bin.

Ich hoffe du bist nicht allzu traurig und wünsche dir noch ein schönes Wochenende :) Vergleich dich am besten nicht mit deiner Freundin.

Gruß Yukon ; )

MissesExpert
Beitragsersteller

Wow ! danke danke danke! es gibt noch jemanden auf dieser welt. das ist immer so gemein oder? die kriegen bessere noten, geben mit dem an was vergangenheit ist oder sie nicht haben, und und und.. ich will ja jetzt auch nicht lästern..

ich bin jetzt nich unbeliebt aber auch nicht sehr belibt..ich bin so dazischen..

ich bin manchmal am überlegen ob ich ihr mal richtig die meinung sage.. aber das traue ich mich einfach nicht und kann es nicht.. die freundschaft beenden? mmh.. ich bin ganz ganz selten am überlegen.. aber ich habe in manchen pfasen so viel spaß mit ihr und bin froh das sie da ist doch manchmal ist sie für ein paar momente einfach scheiße... aber wenn ich die freundschaft beenden würde.. würde sie mit allen mitteln versuchen das wir wieder befreundet sind und wen hätte ich dann noch als richrtige freunde?

das ist alles so scheiße.. -.-

dank für deine tolle, lange und hilfreiche antwort dir gebe ich morgen den stern!

DH DH DH !!!

°-°

Ich sag dir jetzt mal was. Beste Freunde gönnen dem anderen was er hat. Mein Bester schwärmt immer davon wie schön er es findet wenn ich Lob oder Ansehen erhalte. In jedem Punkt freut er sich für mich und ist nicht neidisch auf irgendwas. Und mir geht es genau so.

Neid - zerfrisst alles - auch eine angeblich beste Freundschaft.

Du hast schon recht, dich aufzuregen. Also ich denke, dass man seiner Freundin solche Sachen gönnen sollte. Also ich freue mich für meine Freundin, wenn sie gut in der Schule ist oder von den Lehrern lob bekommt. Ich finde, du solltest dich zufrieden geben,wenn du die Note bekommst, den du wolltest, egal ob deine Freundin besser ist als du. Was die anderen bekommen sollte dir egal sein. Wie bei Hausaufgaben abschreiben lassen. Es ist ja wichtiger, dass du es hast. Solange es dir nicht schadet, sollte es dich nicht stören.

Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung!

MissesExpert
Beitragsersteller

das versthe ich nicht..

DielomaT3000  27.01.2012, 11:18
@MissesExpert

Das ist das Selbe nur rumgedreht! Was gibt es daran nicht zu verstehen? ...So langsam kann ich deine Lehrer verstehen...