Meine beste Freundin mag meine "Feindin" total gerne!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei,

am besten sagst du ihr nicht das du das nicht möchtest, sondern sag ihr dass du sie bloß warnen oder das du es nur gut Meinst. Dann wird sie es vl. verstehen. Am besten sagst du ihr auch das du dir nur Sorgen um sie machst. Sag ihr das was dein Herz sagt. So wie du es hier beschrieben hast. Und wenn es nicht funktioniert, ist es auch nicht so schlimm. Jeder muss in irgendwelchen Dingen seine Erfahrung machen. Das heißt ja nicht das ihr zwei immer was mit dem Mädchen machen müsst. Rede einfach mit deiner Freundin. Wenn sie eine wahre Freundin ist, wird sie dich schon verstehen.

Gutes gelingen ;))

Wenn Alisa nicht auf dich hört, dann lass sie die Erfahrung selbst machen. Eventuell ist Annika zu Alisa auch nicht so furchtbar wie zu dir.

Am Besten, du mischst dich nicht ein und lästerst auch nicht über Annika, sonst klingst du wirklich eifersüchtig und bist dann auch noch Alisa los.

Lass Alisa ihre eigenen Erfahrungen machen. Vielleicht ist Annika ja gar nicht so schlimm. Du hast sie ja auch mal sehr gerne gemocht. Und ein bisschen Eifersucht ist wohl auch dabei. Versuch, mit beiden Mädchen auszukommen und Alisa nicht zu bevormunden.

In einer Freundschaft sollte man eigentlich den anderen dulden so wie er ist. Du kannst deiner Freudnin nicht vorschreiben mit wem sie befreundet ist, das ist jedermanns eigene Sache. Falls du deine Freundin warnen möchtest solltest du das anders machen. Erzähl ihr doch einfach was dir passiert ist und wie es dir ergangen ist und dass du nicht möchtest, dass ihr das Gleiche passiert. Entweder sie versteht ich oder eben nicht. Das ist ja auch nicht schlimm.

Das ist mir auch schon so gegangen, dass ich 2 Freunde hatte, die sich gegenseitig stritten. Also ich war in deinem Beispiel in Alisas Rolle.

Du solltest nichts tun, sonst verlierst du deine jetzige Freundin auch noch, zum Beispiel wegen deiner negativen Gefühle (Dazu gehört auch die Eifersucht)