Ich will irgendwie nicht das sie sich die gleiche Frisur schneidet..?

9 Antworten

Ob Dir das gefällt was sie macht, das ist ja irrelevant.

Und Du hast Dich, Deinem Text in der Frage zufolge ja auch an den Frisuren der Anderen orientiert, wenn ich das richtig verstanden habe:

Und ich wollte beim schneiden halt nicht so anders aussehen als alle anderen und auch keine aufmerksamkeit bekommen und so

Warum sollte sie es also nicht genauso machen dürfen?

Was ich dabei aber nicht verstehe:

Erst sagst Du, dass Du nicht so anders aussehen willst wie die Anderen und dann schreibst Du:

Wenn sie es sich machen würde dann würden es sich auch andere machen und dann wär ich ja nicht mehr so special.

Das passt ja irgendwie nicht zusammen.

Und dann: Wieso meinst Du ein "Recht" darauf zu haben irgendwie "special" zu sein?

Tabea10037
Beitragsersteller

Sry bin confident und finde das ich anders aussehe als die meisten Mädchen auf meiner Schule

Cry

Waldmensch70  31.05.2021, 16:25
@Tabea10037

Tja, aber das ist nun einmal nicht das Problem der Anderen. Die können (genauso wie Du) sleber aussuchen, wie sie sich ihre Haare schneiden lassen wollen und welches "Vorbild" sie sich für ihren Haarschnitt suchen...

Waldmensch70  31.05.2021, 16:32
@Tabea10037

ERGÄNZUNG:

Und wenn Du, wie Du behauptest, "confident" (also wohl "selbstbewusst") wärest, dann wäre Dir egal, was die Anderen machen oder denken. Dann würdest Du diese Frage hier gar nicht erst stellen.

ich wollte beim schneiden halt nicht so anders aussehen als alle anderen und auch keine aufmerksamkeit bekommen
(...)
dann würden es sich auch andere machen und dann wär ich ja nicht mehr so special

Das ist das Gegenteil von "selbstbewusst".

Das dir jemand eine Frisur nachmacht kannst du nicht verhindern, du kannst dir höchstens eine noch ausgefallenere Frisur machen.

Du bist, ob du willst oder nicht, Model.

So entsteht Mode. Leute werden nachgemacht. Deine Frisur bleibt nicht bei dir. Die ist zu gut. Sei nicht sauer, sondern gönne und sei stolz.

Tabea10037
Beitragsersteller

Ja..ich schätze es ja das es ihr gefällt sie will sich aber auch genau so kleiden wie ich..

Wär halt schon bisschen nervig wenn eine Person die ich nicht mag meine Twin Schwester wird und sie mir alles nachmacht

Du wolltest durch die Frisur Aufmerksamkeit, jetzt hast du sie. Sie kommt gut an und deine "Feindin" scheint garnicht so feindselig zu sein. Wo ist das Problem?

Die Frisur die du hast, hatten vor dir auch schon andere. Und die beschweren sich auch nicht, dass du jetzt ebenfalls so rumläufst.

Also sei doch froh, dass du so gut ankommst :)

Tabea10037
Beitragsersteller

Ich sagte doch das ich beim schneiden dachte das ich eh keine Aufmerksamkeit bekomme und auch keine wollte?
Sie will aber genau wie ich aussehen und sich such so kleiden.

Rolajamo  31.05.2021, 16:19
@Tabea10037

Niemand lässt sich ne Kurzhaarfrisur schneiden, weil er nicht auffallen will.
Und dein Style kommt gut an. Freu dich doch darüber. Wenn du unbedingt "anders" sein willst, dann schneid die haare komplett oder färb sie, und zieh Jungsklamotten an. Keine Ahnung warum man unbedingt "anders" sein möchte.

Tabea10037
Beitragsersteller
@Rolajamo

Niemand lässt sich ne Kurzhaarfrisur schneiden, weil er nicht auffallen will.

Warum sollte man das nicht machen? Wenn es mir gefällt kann ich es machen ob ich auffalen will oder nicht

So tolle Aufmerksamkeit bekomme ich auch wieder nicht..ist ziemlich negativ und werde fast täglich beleidigt nur wegen den Haaren

Du wirst es ihr aber nicht verbieten können...