Meine Freundin hat überwiegend männliche Freunde verbietet mir Kontakt zu weiblichen Freunden

7 Antworten

Du solltest deiner Freundin mal ganz klar sagen, dass man sich selbst keine Freiheiten herausnehmen kann, die man seinem Partner nicht auch "genehmigt". Wenn sie das nicht einsieht, sieht sie dich nicht als ihren gleichberechtigten Partner in der Beziehung an.

Deine Sorge ist berechtigt... wenn ich eine Freundin hätte, die sich regelmäßig mit ihren männlichen Freunden trifft, dann erwarte ich auch, dass sie mir das gleiche gewährt und ich mich auch mit meinen weiblichen Freundinnen treffen darf. Ansonsten solltest Du ihr ganz klar sagen, dass Du das dann auch nicht möchtest. Ob Deine Freundin mit denen fremdgeht, kann ich Dir nicht beantworten... auf jeden Fall ist das schon ein wenig egoistisch von ihr, wenn sie Dir Dinge verbietet, die sie bei sich selber nicht einhält. Darüber solltest Du auf jeden Fall mit ihr nochmal reden!

chrissi1386
Beitragsersteller

So sehe ich das auch... Es Ist sehr egoistisch von ihr und dolle verletzend diese null Einsicht.. Ich werde Auf jeden Fall mit ihr reden nur kommt Da wahrscheinlich nicht viel bei raus.. habe schon überlegt es einfach genauso zu machen Wie sie ohne Rücksicht auf Verluste

Kalivero  25.03.2014, 01:53
@chrissi1386

Sag ihr doch einfach, dass Du nicht einsiehst, auf Deine weiblichen Bekannten zu verzichten, während sie sich mit ihren männlichen Bekannten treffen möchte. Da musst Du Dich einfach bei ihr mal durchsetzen!

chrissi1386
Beitragsersteller
@Kalivero

Das habe Ich ihr auch schon gesagt und Ich treffe mich auch mit meinen Kumpelinen teilweise auch ohne ihr Wissen um unnötige Diskussion zu vermeiden.. Ich will sie Aber auch nicht belügen wenn sie es einfach akzeptieren würde Da sie es Ja auch macht nur sie denk immer gleich das Ich fremdgehe und darum denke Ich das sie es macht.. ???

Deine Überlegung über´s Fremdgehen ihrerseits ist eine Vertiefung wert...

chrissi1386
Beitragsersteller

Nur gibt es keine eindeutigen Anzeichen für diese Vermutung.. nach spionieren will ich ihr auch nicht unbedingte.. das wäre für mich eine Art vertrauensbruch

chrissi1386
Beitragsersteller

Obwohl ich schon oft drüber nach gedacht habe

Junge lass dir nix von der verbieten! Die spinnt doch! Trenn dich bloß! Sie kann nicht hingehen und auf IHRE männlichen Kumpels bestehen und dir die weiblichen Kumpelinen verbieten!

chrissi1386
Beitragsersteller

Das sehe Ich auch so nur Ich will sie ungern verlassen Da Wir auch viele gemeinsamkeiten haben

Sag wie du dich fühlst und frag sie wie es für sie wäre wenn du ihr den Kontat verbieten würdest.

chrissi1386
Beitragsersteller

Das hab Ich getan nur spielt sie es runter das es Ja "nur Kumpels" wären und Ich Mir keine Sorgen machen muss.. mein Problem dabei Ist das Ich den Großteil dieser "Kumpels" nicht kenne und die somit nicht einschätzen kann :(