Freundin unternimmt viel mit meiner Feindin - was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ich hatte mal so ein Problem. Zuerst war ich wirklich sauer auf meine Freundin, doch irgendwann dachte ich: Was wenn sie es nicht checkt? Also habe ich mit ihr geredet. Zuerst war sie ziemlich sauer und meinte, ich würde ihr verbieten mit dem Mädchen befreundet zu sein. Doch als ich immer mehr auf sie eingegangen bin, kamen wir zu dem Schluss, das sie mal schaut, wie dieses Mädchen wirklich ist. Später erkannte auch sie, das das Mädchen ziemlich unfreundlich und dreist war, also beendete sie diese Freundschaft. Rede einfach mit deiner Freundin, du kannst ihr auch erzählen, das du eifersüchtig bist . Schließlich ist sie deine Freundin. LG Lea :) (ich hoffe, ich konnte dir helfen)

Freundinnen kann man nicht kaufen. Höre vor allem bloss auf vor den Ohren Deiner Freundin über die Feindin zu lästern. Das ist eine Charakterschwäche.

Freue Dich über die Zeit, die sie gemeinsam mit Dir verbringt ohne in diese Zeit Misstöne hinein zu bringen. Deine Freundin wird nämlich üble Nachrede / rumgezicke langfristig nicht vertragen. Damit treibst Du sie nur von Dir weg.

Lerne über den Dingen zu stehen und auch andersweitig Spass zu haben.

du solltest einfach mit ihr reden, am besten sagst du ihr, dass dich deine "feindin" damals sehr verletzt hat und das du eigentlich nicht möchtest, dass ihr dasselbe wiederfährt.. oder du versuchst ihr zu sagen, dass du sie nicht magst und das es dich irgendwie stört, wenn sie so viel mit ihr unternimmt, eben weil sie dich damals so enttäuscht hat.

Lass sie doch einfach...

tisdalegirl
Beitragsersteller

Geht nicht. Sie ist mir ziemlich wichtig.