Meine beste Freundin langweilt mich!?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das ist für mich definitiv keine Freundin.

Sie ist sehr eifersüchtig und das sieht man auch an ihrem Verhalten.

Mit wen du dich triffst oder wann du dich triffst, hat ihr nichts zu interessieren. Das ist ganz allein deine Sache.

Für mich macht sie einfach den Eindruck, das dich mehr sieht, als NUR ein guter Freund, daher verhält sie sich auch komplett daneben.

Ich würde aufjedenfall mal mit ihr darüber reden, warum sie sich so verhält, damit du weißt, was das Verhalten sein soll.

Das ist für mich einfach wie im Kindergarten.

Entweder, sie sieht es ein, das sie sich anständig verhält und nicht in Dinge einmischt, die sie nichts zu interessieren haben oder du beendest mit ihr die Freundschaft.

Auf die Dauer kann das echt in die Psyche gehen.

Guten Tag 12345678954,

Deine Freundin hat scheinbar Minderwertigkeitskomplexe und andere Eigenarten, die Du nicht akzeptieren musst.

Sie möchte Anerkennung u. damit Akzeptanz finden, die sich -da und dort- leider sehr eigenartig bemerkbar machen. Die Vorwürfe, die Du einsteckst, zeigen auch Unreife, gepaart mit aufkeimenden Wünschen, die für sie (noch) erstrebenswert bleiben.

Sie wird noch einiges im Leben lernen müssen, denn allein Neid verdirbt den Charakter und somit das eigene Lebensgefühl.

Sicher darfst Du ihr das auch einmal mit sachlichen Worten erklären, doch ob es keimt bleibt Fragezeichen.

Deine eigenen Erwartungen musst Du wohl bei jener Freundin unterbinden oder einen Trennstrich vollziehen. Im Allgemeinen versteht man unter Freundin etwas anderes.

Ich schwöre ich hatte auch mal so eine xd. Leider war die freundschaft der größte fehler ever, 5 jahre verschwendete zeit. Wenn sie dir was bedeutet versuch irgendwie mit ihr zu reden aber wenns weiter so geht beende die freundschaft einfach.

Also mir ist etwas ähnliches passiert.

Doch ich wollte ihre Gefühle nicht verletzen.
Also habe ich mich einfach immer mehr und mehr von ihr entfernt, ohne dass sie es merkte
Und dann, nach einiger Zeit, sahen wir uns nur noch 1-2 mal im Monat.
Und momentan ist es so, dass wir uns nur noch im Bus sehen, aber auch nicht miteinander reden.

Also es dauerte zwar fast ein halbes Jahr, aber dafür sind wir jetzt nicht mehr BFFs

Ich weiss dass es auf eine Art und Weise Manipulation ist, aber wenn es nicht anders geht, dann muss man es eben so machen

Hört sich hart an, aber kündige die Freundschaft. Ich habe so etwas auch schon erlebt und es ist nichts dabei herumgekommen. Meine damalige sogenannte Freundin war in allem auf mich neidisch. Später versuchte sie sogar meine Leistungen oder ähnliches schlecht zu reden.

Wenn du es noch einmal mit ihr versuchen willst, hilft nur ein Gespräch.

Lg