Meine beste Freundin klebt total an ihrem Freund - wie kann ich sie zur Vernunft bringen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte 4-5 Monate dann gibt sich das. Ihr seit freunde und keine partner. Klar kann man verstehen das es nervig ist aber so ist es oft wenn man gerade frisch nen partner hat das dieser dann auch entsprechend zeit fordert.

Ansonsten hilft nur reden mit deiner freundin das du etwas mit ihr zu 2. machen möchtest und dich nur mit ihr alleine entsprechent treffen.

verreisterNutzer  08.07.2016, 18:30

Und meine Annahme hat sich gerade durch deine vorherige Frage bestätigt. Du fandest deine Exfreunde nicht mal wirklich attraktiv. Wenn man verliebt ist, dann findet man den Partner wunderschön. Die sogenannte"Rosarote Brille" eben.

verreisterNutzer  08.07.2016, 18:28

Dann warst du wohl noch nie ernsthaft verliebt. Dann sehnt man sich permanent nach dem Partner und ist sehr traurig, wenn man ihn nicht sehen kann.

uknown
Beitragsersteller

4-5? ich hatte auch schon öfter einen freund , aber meine Freunde habe ich noch nie so links liegen gelassen

FouLou  08.07.2016, 17:03
@uknown

Jeder ist da halt etwas anders. Ja die zeitangabe war ein halbwegs sicheres mittelmaß bis zu dem die übelste verliebheitsphase abgeklungen ist.

Ich glaube erst recht am Anfang wird das schwer. Da hat man noch die rosarote Brille an. Was lächerlich klingt, aber man will so oft es geht mit dem Partner sein. Gib ihr etwas Zeit und mach sie aufmerksam darauf, wenn sich nach ner Zeit nichts ändert. Wenn sie eine richtige Freundin ist, wird sie Verständnis haben

Absolut normal in der ersten Zeit, gönn es ihr doch, dass sie glücklich ist. So wirst du dich nämlich auch Verhalten, wenn du frisch verliebt bist.

verreisterNutzer  08.07.2016, 16:35

Ganz genau. Klingt für mich so, als wärst du ganz einfach neidisch, weil du keinen Freund hast. Den sucht man sich nicht danach aus, ob die Freundin den mag.

Niema  08.07.2016, 16:56
@verreisterNutzer

Du musst ja nicht mit ihm zusammen sein sondern DEINE BESTE FREUNDIN. Goenns ihr auch wenn er ein idiot ist wie du ihn bezeichnest...soll sie sich wegen DIR von ihm trennen/ weniger zeit mit ihm verbringen weil du ihn nicht magst?

uknown
Beitragsersteller

der Kerl ist ein Idiot , sowas kann man der besten Freundin nicht gönnen. sie weiß dass ich ihn hasse und schleppt ihn jedes mal aufs neue an obwohl wir einmal Zeit für uns hatten

Repwf  08.07.2016, 16:32
@uknown

Trotzdem ist SIE glücklich, und darüber solltest du dich für sie freuen!

Sorry, aber sie verhält sich für eine frisch verliebte absolut normal ;-)

Gib ihr ein bisschen Zeit, auch wenn das schwer für dich ist!

Frag sie doch ob ihr was unternehmen wollt. Wenn sie nein sagt, weist du dass sie dich abserviert hat.

PS: Bring sie auf andere Gedanken falls ihr euch trefft, denn das Treffen bringt dir nichts wenn ihr auch da nur über den Freund redet!

Viel Glück!

uknown
Beitragsersteller

Erstens natürlich frage ich sie öfter , aber die Antwort lautet immer "ja klar, aber ich bring meinen freund mit" oder "Nein ich bin bei meinem Freund" und zum PS. sie redet ja nur über ihn , es ist egal welches Thema , sie findet immer einen Zusammenhang mit ihm

emmafaerber  09.07.2016, 13:53
@uknown

Nächster Schlachtplan:

Sei so peinlich zu ihrem Freund, das sie ihn beim nächsten Treffen gar nicht mehr mitbringen WILL, weil es ihr so peinlich war!

Viel Glück! :)