Meine beste Freundin ist neidisch auf meinen Freund?

4 Antworten

Als deine beste Freundin sollte sie sich für dich freuen und das verstehen. Wahrscheinlich hat sie selbst keinen Freund? Dann ist es klar dass sie neidisch ist. Es ist völlig normal dass du möglichst viel Zeit mit deinem Freund verbringen willst, das versteht sie spätestens wenn sie selbst einen hat.... Rede in Ruhe mit ihr und sage ihr wie du dich dabei fühlst. Du kannst dich nicht zweiteilen und sie muss das akzeptieren.

wahrscheinlich ist sie auch eifersüchtig..so wie kannst du das klären? du erzählst ihr erstmal nichts mehr über ihn weil sie dann auch nicht eifersüchtig sein kann.falls sie nach ihm fragt sagst du es ihr erst wenn sie mit so sprüchen aufhört so dann triffst du dich lieber öfters mit ihr aber lässt das treffen mit deinem freund nicht aus und wenn  sie sich nicht treffen will dann sagst du ihr das sie halt einfach nichts mit dir machen will weil du nix falsch machst!:)

Wenn es eine Freundin ist akzeptiert sie deinen Freund, und freut sich für dich das du glücklich bist.

Ich finde Ihr Verhalten sehr egoistisch rede offen mit Ihr und mache Ihr klar das Ihr Verhalten egoistisch ist und wenn sie sich nicht ändert du eure Freundschaft in Frage stellst.

Wenn sie es nicht verstehst, ist es auch keine gute Freundin.

Freunde akzeptieren den Partner des anderen und gönnen der Freundin auch Zeit mit Ihm zu verbringen.

Nun du solltest deinen Freund auch nicht so extremst bevorzugen da du ja oft mit ihm etwas macht es ist kein wunder dass du eure Freundschaft vernachlässigst.

In deinem Falle wäre mir die Freundschaft wichtiger als die Beziehung.

Jhgkugz
Beitragsersteller

Naja, wie gesagt, ich sehe ihn nicht so oft, deshalb unternehme ich am liebsten was mit ihm, wenn ich ihn treffe

KommandoJDI  24.04.2016, 21:35
@Jhgkugz

Macht einfach zu dritt mal etwas. Oder versuch sie zu verkuppeln und ein Doppeldate zu Arangieren. (Das zweite wird aber sehr schwer. ^^)

Jhgkugz
Beitragsersteller
@KommandoJDI

Sie mag ihn halt überhaupt nicht, und deshalb machen wir so gut wie nie was zu dritt, und für eine Beziehung ist sie noch nicht bereit, sagt sie

KommandoJDI  24.04.2016, 21:40
@Jhgkugz

Dann würde ich ihr versuchen zu erklären das sie für dich genau so wichtig ist oder wichtiger als er und dass sie sich keine Sorgen machen soll um dich und das du dich nicht verändern wirst nur weil du eine Beziehung hast.