Meine beste Freundin ist Eifersüchtig auf mich. Was soll ich jetzt tun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Marie

Da kannst DU nichts anderes tun, als Deinem Herzen zu folgen. Man kann die, die in einen verliebt sind, nicht an andere "abgeben". Der Junge ist doch keine Handtasche, die Du weitergeben könntest! Der hat doch auch SEINE Vorstellungen!

Wenn Du wirklich so besonders attraktiv bist, wirst Du in Zukunft noch oft diese Erfahrung machen, dass Du angeflirtet wirst und Deine Freundinnen zuschauen müssen.
Ich kenne das nur von der anderen Seite und hatte es auch, dass solche Puten dann mit Bosheit und Eifersucht jeden Annäherungsversuch abstrafen.

Man ahnt schon, wie sie einen nachher bei ihrer werte Freundin madig machen werden. Deswegen habe ich immer lieber die Situation zu zweit gesucht, wenn sie allein ist.

Wenn Deine Freundin jetzt weint, muss sie damit ausnahmsweise mal ganz allein fertig werden. Da bist Du, die Konkurrentin, jetzt ausnahmsweise mal die ALLERLETZTE, die sie dabei trösten könnte!

Das ist für deine Freundin zwar verständlicherweise ein harter Brocken, aber du wirst ihr da keine Lernerfahrung abnehmen können, was sie zu lernen hat: Jeder Mensch hat etwas Liebenswertes und niemand ist wirklich "unhübsch". Aber um im Leben Erfolg zu haben und glücklich zu sein, muss ein Mensch lernen, sich selbst zu akzeptieren, dann strahlt er nämlich auch  die entsprechende Botschaft aus und andere Menschen empfinden ihn sympathischer.

Eifersüchtig auf jemand anderen zu sein, hilft da nicht weiter und verstärkt das Grundproblem noch.

Du wirst selbst wissen, dass du dir keine Gewwissensbisse dafür einreden lassen darfst, dass dieses Mädchen dir mehr Erfolg, mehr gutes Aussehen und nun auch noch den Jungen, nach dem sie sich sehnt, neidet. So wie du dein Leben leben leben musst, so muss sie lernen, ihres zu leben.

Hier steht nicht die Frage auf dem Prüfstand, wer hübscher oder erfolgreicher von euch beiden ist, sondern wie fest die Freundschaft ist, die euch verbindet. Eifersucht und Vorwürfe sind nicht geeignet, eine Freundschaft zu festigen, das muss deine Freundlin lernen.

Lass es auf jeden Fall nich raushängen. Oft ist es in solchen Situationen so, dass der "überlegene" sich unbewusst auch so verhält. Acht drauf, dass du sie nich weniger beachtest, wenn andere dabei sind und bezieh sie mit ein. Das mit dem Freund würde ich sie fragen und mit ihr offen drüber reden...gib ihr das Gefühl, dass sie die Entscheidung hat.

sei ihr jetzte eine gute Freundin, rede auch mit deinem freund darüber, sag ihm das ihr beide nicht so viel zusammen hängt (schule doer soo) wenn sie dabei ist.. und macht nichts zusammen wenn deine Beste Freundin dabei ist... wenn sie sich hässlich und unbeliebt neben dir fühlt dann versuch das doch zu ändern.. geh mit ihr shoppen zeig ihr wie sich sich vlt schminken kann das sie sich nicht so hässlich neben dir fühlen muss... sage ihr wie du dich fühlst das du den Jungen liebst,sie aber nicht verlieren willst... lenk sie ein bisschen ab und rede bloß nicht über deinen Freund von wegen wie gut er küsst und soo... und iwann wird es ihr nichts mehr ausmachen... vlt geht ihr dahin wo man jungs kennen lernen kann, so das die einen anderen findet;);) ich wünsche dir echt viiel Glück:):):):)

Liebe Grüße Naddy:)

Mit ihr sprechen! Rede mit ihr, ganz wichtig! Finde heraus, wie wichtig er ihr ist und ob es die Freundschaft beeinträchtigt! Ein Kerl ist nur ein paar Wochen oder Monate aktuell, aber eine beste Freundin hast Du mit ein bißchen Glück noch viele Jahre oder Jahrzehnte! Vergiss das nie!