Meine beste Freundin ist eifersüchtig/neidisch auf mich

3 Antworten

Das war bei mir und meinem Bruder genau so. Ich konnte schon als Kind tolle Gedichte machen und er nicht. Da sagte ihm meine Mutter, dass er doch mal versuchen sollte, mich auf einem ganz anderen Gebiet zu überflügeln. Das hat er dann auch getan, als er anfing Bilder zu malen.

Sag Deiner Freundin doch mal, dass fast  jeder Mensch irgendwo richtig gut ist, sie bestimmt auch, und dass es doch nicht unbedingt die Bilder sein müssen.

Sag ihr, dass ihr beide gemeinsam unbesiegbar seid, wenn jeder auf einem anderen Gebiet super ist. Erzähl ihr, dass die Krieger früher Rücken an Rücken standen, um nach allen Seiten unbesiegbar zu sein, und nicht sich gegenüber, um darum zu kämpfen, wer der Bessere sei. Dann wären nämlich beide von hinten abgestochen worden.

Sie muss halt akzeptieren, dass Du im Malen die Bessere ist.

Schlage Ihr doch vor, etwas anderes zu machen, was sie gut kann und unterstütze sie dabei!

hmm kenn ich -.- regt echt auf was? aber mein tipp : hör auf keinen fall  mit deiner Leidenschaft auf !du kannst es nicht allen recht machen ,aber rede doch mal mit ihr,oder helfe ihr bei Bildern so dass sie schöner sind und gebe ihr vlt ein paar tipps ;)