meine beste freundin hat mir die Freundschaft gekündigt, was tun?

8 Antworten

Sie hat sich für ihren Freund und gegen dich entschieden, das wirst du akzeptieren müssen, Freundschaften müssen von beiden Seiten gewollt sein und kann man nicht erzwingen...

Deine Freundin ist verliebt und hat die rosarote Brille auf. Sie denkt vermutlich, dass du nur neidisch bist und ihr das Liebesglück nicht gönnst. Da ist ihr die Wahl auch leicht gefallen. Ich kann auch dich irgendwie verstehen, aber wen deine Freundin sich als Freund aussucht... das geht dich absolut nichts an. Hattest du vielleicht einfach nur Angst, dass sie jetzt weniger oder gar keine Zeit mehr für dich hat? Dann solltest du versuchen nochmal mit ihr zu reden.

Allerdings muss ich auch sagen, dass deiner Freundin offenbar nicht soviel an der Freundschaft lag, wie dir... wenn sie einfach so die 12 Jahre Freundschaft wegschmeisst ohne mit dir nochmal in Ruhe zu reden

Endgültig muss nicht endgültig sein. Du hast, obwohl Du es gut gemeint hast, einen Fehler begangen. Sie hatte einen Neuen der aus ihrer Sicht natürlich der Beste ist und Du als früher Freund bist die Konkurrenz des Neuen. Die Sache musste fast schief gehen. Nun Du wirst sehen wie sich die Freundschaft entwickelt. Vielleicht ist es tatsächlich vorbei. Vielleicht merkt sie in ein paar Wochen oder Monaten was sie an Dir verloren hat. Ich hoffe, es für Dich.

Was ist das für ein fieser Freund, dass er sie vor die Wahl stellt...Deine Freundin ist halt anscheinend ziemlich verliebt und handelt vllt etwas vorschnell oder ihr freund hat sie gezwungen oder so. Ich denke, dass du sie erstmal ein bisschen in Ruhe lassen und dir auch andere Freunde suchen solltest. Du kannst sie nicht zwingen, deine Freundin zu bleiben. Aber so eine lange Freundschaft wird durch sowas nicht einfach beendet! Vermutlich wird sie allerspätestens in ein paar Monaten angekrochen kommen und sich um Entschuldigung bitten. Viel Glück :)

Das ist alles nur eine Frage der Zeit, unterdrücke auf keinen Fall. Wenn diese Verliebt-Phase zuende gehen sollte und sich alles normalisiert wirst du ihr sehr wahrscheinlich fehlen. :)