Kann man nach Freundschaftskündigung wieder Freunde sein?

11 Antworten

Tut mir Leid, aber ich stell mir das gerade irgendwie komisch vor, wie kann man denn einfach die Freundschaft kündigen? Hast du ihr gesagt "Ich bin nicht mehr deine Freundin" oder wie? :DD ..... naja, egal.

Wenn man einige Zeit nichts mehr miteinander zu tun gehabt hat, ist es ziemlich schwer wieder einen Draht zueinander zu finden. Meine ehemals beste Freundin und ich haben uns auch mal heftig zerstritten, weil ich mir einen kleinen Spaß mit ihr erlaubt habe, ich hab mich dann zwar bei ihr entschuldigt und es war wieder alles gut zwischen uns aber wir hatten trotzdem nie wieder so einen Kontakt wie davor.

Geh einfach offen auf sie zu und sag ihr, dass es dir Leid tut, sie wird es bestimmt akzeptieren. Gerade, weil ihr euch ja auch mal sehr Nah wart. Macht dann aber nicht denselben Fehler wie wir und bemüht euch richtig darum wieder auf den alten Stand der Dinge zu kommen. Klar, es wird wahrscheinlich nie wieder so werden wie früher, aber dafür muss man natürlich auch hart arbeiten.

Hi, probier es auf jeden Fall- vielleicht wartet sie nur darauf? Und eine gute Freundschaft sollte das überstehen... kann allerdings auch sein, dass der "Bruch" zu groß ist... hängt auch von eurem Alter ab und warum ihr gestritten habt und wie nachtragend sie ist... aber eine echte Freundschaft sollte zumindest auch den Versuch wert sein! Alles Liebe :)

Schwierig.

Kommt darauf an, warum ihr gestritten habt, was gesagt wurde.

Brich das Band der Freundschaft nie unüberlegt entzwei.
Denn findest du es wieder, ein Knoten bleibt dabei.

http://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-der-folgende-spruch

StyLish70
Beitragsersteller

Absolut richtig! (Y)

Naja wenn du so heftig reagiert hast, musst du eben sehen, wie es auf ihrer Seite ist. Kannst ja schauen wie sie reagiert wenn du dich für diese heftige Reaktion entschuldigst und schreibst, dass du dich gern mit ihr zusammensetzen und reden willst. Der Rest ergibt sich schon!

Natürlich kann man sich nach einem Streit wieder befreunden. Echte Freunde bringt doch so schnell nichts auseinander. Sie wird sicher sicherlich auch freuen, wenn du dich entschuldigst. :)