Meine beste Freundin denkt ständig sie wäre was Besseres!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo... Ja, sollst du. Sprich mit ihr, sag ihr wie SIE sich Dir gegenüber verhält und wie verletzend das für Dich ist. Sie weis vielleicht garnicht, wie sehr es dir weh tut. Denn solche Menschen blenden alles aus, wenn sie sich in den Vordergrund schieben. Du musst das mit ihr klären, weil sonst ist dein Mas irgendwann einmal voll und dann geht eure Freundschaft kurz über lang doch in die Brüche. Das muss ja nicht sein. Du kannst sie ja mal fragen, wie SIE sich fühlen würde, wenn Du so zu ihr wärst..Das würde ihr nämlich Garnicht in den Kram passen. Versuch es, du wirst das schon hinkriegen:-) Viel Glück, du schaffst das:-) Lg Hexetilly

Vermutlich hat deine Freundin sogar recht.

Was dir fehlt ist Selbstwertgefühl. Du solltest dich unabhängig von deiner Freundin machen. Wenn du dich freiwillig in den Schatten deiner Freundin stellst, kannst du ihr schlecht vorhalten, dass er so groß ist.

Es kommt nicht darauf an, was deine Freundin sagt oder tut. Entscheidend ist, was du denkst und tust. Nur dass bringt dich weiter und ich denke, du kannst dabei einiges von deiner Freundin lernen. Denn du bist besser als du im Moment vielleicht glauben magst.

Du kannst dich doch gut ausdrücken, wie ich es hier lese. Warum sagst du es ihr nicht genau so? In einer Freundschaft sollte man auf gleicher Stufe stehen, alles andere wäre nur eine Abhängigkeit. Auch wenn du noch keinen Freund hast, heißt das nicht, das du keine Vorstellung von einer Beziehung haben darfst. Lass dich nicht kleiner machen, als du bist. Vor allem, lass dich nicht länger bevormunden und fang an, dich durchzusetzen. Du wirst sehen, es geht dir besser, wenn du nicht alles so schluckst, was dir gesagt wird.

Du sagst, sie wäre aber auch lieb zu dir. Dann bedank dich dafür, aber sag ihr auch, dass manche Dinge von ihr dazu beitragen, dass du dich nicht gut fühlst. Alles Liebe für dich.

Du kannst nochmal versuchen ihr deinen Standpunkt klar zu machen. Aber Menschen ändern sich leider nicht so einfach.

Du wirst dich wahrscheinlich entscheiden müssen.

So schade es ist, manche Freundschaften dividieren sich einfach irgendwann auseinander.