Meine beste Freundin bekommt alles was Sie/ Ich will?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Satz den sie gesagt hat... Das ist keine beste Freundin wirklich..

Aber sieh es positiv wenn ihr mal erwachsen seit ( gehe davon aus das ihr das noch nicht seit) dann wird deine beste Freundin gewaltig auf die Nase fallen denn dann wird sie sehen das es alles nicht so leicht ist mit dem Geld das es schwer ist Geld alleine zu verdienen und vor allem das es auch lange dauert bis man sich sowas leisten kann.

Ich komme auch aus einem recht gut verdienenden Haushalt aber habe immer gelernt auch Sparen zu müssen. Ich musste mir zB mal selbst ein Bett kaufen wenn mir mein altes nicht mehr gefallen hat. Ich musste auch auf Dinge Sparen damit ich merke das es nicht leicht ist Geld zu verdienen und es lange dauert bist man sich etwas leisten kann.

Deine Freundin ist eine sehet verwöhnte göre denke ich. Sie sollte mal Rücksicht nehmen.

Sei einfach froh das du du selbst bist. Du weißt für dein späteres Leben wie schwer es sein kann Geld zu verdienen und zu sparen. Sie weiß es nicht weil sie alles von ihren Eltern hinten rein gesteckt bekommt.

Ich lebe jetzt auch auf einem etwas höheren Level das heißt ich und mein Mann haben Geld, wissen aber auch das es schnell weg sein kann wir leisten uns Sachen aber sparen auch und wenn mein kleiner Sohn etwas älter ist, dann werde ich ihn erziehen wie ich erzogen wurde und zwar das er auch was leisten muss um an Geld zu kommen, denn Geld fällt nicht einfach vom Himmel. Es ist harte Arbeit und das hat deine Freundin scheinbar nie gelernt. Echt Schade, vor allem das sie dann noch so einen Kommentar abdrücken muss.

Liebe Grüße :)