Können Schuhe durch Nicht-Benutzung kaputt gehen?

2 Antworten

Ja ich hatte das bei Lowa Treckingschuhen. Die Sohle löste sich einfach auf. Als ich an den Hersteller geschrieben hatte, erklärte man mir, dass der Chem. Vorgang der Dehydration normal sei und ich das für 70 Euro beim Werk instand setzen lassen könne. Natürlich sind die Schuhe dann direkt im Container gelandet und ich habe nie wieder Lowaschuhe gekauft. Auch bei einem Paar Arbeitsschhen passierte Ähnliches. Die Sohle zerbröselte komplett. Schuhe Waren kaum getragen.

also: nicht das Leder, sondern die Sohle ist das Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir schon öfters passiert, dass die Schuhe nach Jahren der Lagerung beim ersten Tragen einfach kaputt gegangen / gebrochen sind.