Meine Baby Katzen furzen so viel was kann man da machen?

5 Antworten

Hallo HanswurstMcKot

ja, auch Katzen pupsen :-)

Das ist ganz natürlich und in der Regel harmlos. Man hört es nicht bzw. extrem selten, aber man riecht es !

Es können einige Ursachen Auslöser dafür sein:

  • Futtermittelunverträglichkeit
  • plötzliche Futterumstellung
  • nicht Artgerechtes bzw. Menschliches Essen gefüttert
  • falsches, minderwertiges Futter
  • zu wenig Bewegung
  • Margen-Darm-Trakt Erkrankung
  • nachlassender Stoffwechsel, vor allem im Alter
  • Parasitenbefall wie Würmer
  • ...

Auch unsere Katzen können, je nach Ursache, an unangenehmen Blähungen und Bauchschmerzen leiden.

Das deine Katze mal pupst, ist also völlig normal.

Aber da dein Kitten scheinbar sehr oft pupst, bitte einmal dem TA Vorstellen !!

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Wenn sie regelmäßig Kot absetzen und dieser normal (Farbe und Konsistenz) ist und die Kätzchen munter sind, ist das nicht sehr bedenklich. Da ist es ehr gut, dass die Luft nicht im Darm bleibt, denn das würde Bauchschmerzen machen.

Kann es sein, dass die Kätzchen gerade anfangen festes Futter zu fressen? Du kannst auch mal versuchen, ob sie evtl eine andere Marke besser vertragen.

L. G. Lilly

Haben sie Durchfall auch oder nur Blähungen? Sollte mit dem Kot irgendwas auffällig sein, bring eine Kotprobe zum Tierarzt! Ansonsten würde ich das Futter langsam umstellen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

Rirarachengold  22.05.2021, 17:49

Schon mal auf den Nicknamen geschaut.

Erstmal muss ich zuende lachen. Nimm mal ein anderes Futter. Vielleicht bekommt ihnen das besser

Kleiner Tipp nimm ne Weinflasche und trink sie aus dann nimm den Korken und stopf ihn einfach in den Po xD.

Spaß ich denke dagegen kann man nichts machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung