Katze (Weibchen) greift baby kater an 3 Monate?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst er geht auf ihn los. Was passiert denn dann? Tut er ihm richtig weh oder ist das ein Dominanzkampf? Ein bisschen kämpfen ist absolut normal. Meine große hat die kleine auch am Anfang richtig gehasst. Auch immer bekämpft. Der große muss seinen Rang klarstellen. Es gibt dieses Feliway - das steckt man in die Steckdose - das soll helfen.

Manueltheone
Beitragsersteller

(Sie) geht auf ihn los sie jagt ihn richtig durch die Wohnung das mit dem feliway haben wir schon probiert das hilf nicht so ganz danke für die Antwort

Manueltheone
Beitragsersteller
@Manueltheone

Und das immer so doll das er sich versteckt ist die Eingewöhnung gescheitert?

OrangeLila  18.09.2021, 11:30
@Manueltheone

Ja also die kleine hat sich teilweise versteckt stundenlang. Ich würde versuchen sie ohne Gitter zu halten, weil 2 Monate sind echt lang. Schau was passiert. Kampf ist normal, solange keiner verletzt wird.. zur Not könnt ihr sie wenn ihr außer Haus sein/nachts ja wieder trennen. Aber unter Aufsicht würde ich sie zusammen lassen.

Manueltheone
Beitragsersteller
@OrangeLila

Ja das Problem ist sie jagt ihn ja wirklich also sobald sie ihn sie fängt sie an ihn zu jagen und zu rauchen ohne das er was macht sollte ich die kleine zurück geben ? Danke für die Antworten

OrangeLila  18.09.2021, 11:44
@Manueltheone

Nein, nicht zurück geben. Lass die große doch jagen und fauchen. Ist doch nichts schlimmes.

Manueltheone
Beitragsersteller
@Manueltheone

Ok ich probiere es mal woran merk ich das es nicht klappt also zwischen den Katzen?

Es kann Monate dauern bis das klappt.

Es gibt so Stecker die ein Mittel verdampfen das beruhigen soll.

Oder ein Katzenminze Halsband für die ältere, soll wohl funktionieren.

Manueltheone
Beitragsersteller

Ja wir hatten das auch am Anfang Anfang it einer Katzen keine versucht und da klappte es auch aber sobald sie frei ist jagt sie ihn komischer weisse

Hi ich bin mit dem Alter verwirrt, ist es möglich das du ihn mit 4 wochen bekommen hast??😐 wenn ja würde ich bei den kleinen kater auch davon ausgehen das durch fehlprägung und mangelhafte Sozialisierung hauptsächlich er das Problem darstellt. 😐

Manueltheone
Beitragsersteller

Ja ich habe ihn geholt als er zehn Wochen war

jww28  18.09.2021, 14:16
@Manueltheone

Ja gut ist zwar früh aber sollte nun nicht so Auswirkungen haben. 🙂