Meine Autodachbox kann man jetzt nicht mehr zusperren,weil das Schloss kaputt ist, kann ich einfach 2Spanngummi nehmen das diese dann nicht mehr aufgehen kann?

2 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Nein du kannst KEINE Spanngummis zur Ladungssicherung nehmen.

Bestenfalls kanst du den Behälter mit Spanngurten zusammenzurren.

Und wenn sogar schon dass Haltegestänge im Inneren defekt ist, wird vielleicht Zeit über einen Neukauf nachzudenken.

Oder schau mal bei eBay oder in Kleinanzeigen.de

Oft wollen die Leute ihre alten Platzfresser für wenig Geld abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung
Von Experte Colopia bestätigt

Defekt, kaputt und so weiter...also flicken wir noch ein wenig? Dann bist du bzw. deine Dachbox irgendwann in den (Verkehrs)Nachrichten.

Wenn du die Box oft brauchst -> entsprechend qualitativer Neukauf. Bei geringer Nutzung wie Colopia schon angibt -> EBay. Ansonsten mal überlegen was man wie in's Auto packen kann und ob überhaupt alles notwendig ist....