Meine Ausbilderin ist krank, kann ich trotzdem Urlaub machen?
Hi,
Also wie bereits in meiner Frage beschrieben, ist meine Ausbilderin leider krank. Jetzt ist es so, dass sie und die andere Kollegin von mir die, die Urlaube genehmigen können beide krank sind. Ich habe schon der Leitung in dem Bereich wo ich als Azubi eingeteilt bin, ob ich denn Urlaub nehmen kann und Sie meinte es passt. Den Urlaub brauche ich aber drinngend und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll?
4 Antworten
Lass Dir die Urlaubsgenehmigung von der Leitung der Abteilung schriftlich geben, dann kannst Du den Urlaub antreten.
Du bist Azubi, das soll Dir dann der/die Vorgesetzte der Abteilung sagen, die müssen das ja evtl. auch eingeben
Ich kann Dir jetzt schreiben, wie das bei uns ist, das wird Dir aber nichts nützen. Da hilft nur fragen.
Du hast ja schon nach Urlaub gefragt und er wurde mündlich bewilligt. Jetzt gehst Du hin und erkundigst Dich, ob Du noch etwas machen musst oder ob alles schon erledigt ist
Es gibt immer einen Vorgesetzten oder dessen Vertretung - diese Person fragen
Die Ausbilderinnen haben vermutlich eine Führungskraft, die ist dann im Zweifelsfall zuständig bzw. sagt dir wer es vertritt. Oder teilt dir mit, dass die Zustimmung der aktuelen Abtelung ausreicht.
In dem Fall solltest du das dir einfach von der schriftlich, also z.B. per Mail genehmigen lassen und die zuständigen einfach in Kopie nehmen, dass sie das nach Rückkehr sehen.
Hast du Kontakt zu den Personen, die für die Genehmigung zuständig sind? Dann schreib eine WhatsApp oder eine Mail und lass dir den Urlaub schriftlich genehmigen. Nur was Geschriebenes hat Gültigkeit. Mündliche Zusagen können auch schnell mal revidiert werden.
Nein, ich habe leider keine Möglichkeit, sie zu erreichen aber ich habe ihr eine E-Mail geschrieben aber dies Mail kann Sie bzw. wird sie nur lesen wenn Sie wieder bei der Arbeit ist.
Muss, es dann was spezielles sein oder reicht auch etwas ganz simples?