Meine Augen driften in den letzten Tagen weg und entfokussieren sich öfter. Ist das eine normale Überanstrengung der Augen oder etwas anderes?

4 Antworten

Mein Rat ist, geh zu einem OPtiker erzähle ihm von deinem Problem udn bitte ihn, dass er deine Augenseziell auf eine Schielstellung hin untersucht. Sollte dies der Grund sein, werden die Augen bei der Nahsicht eine gewisse Zeit durch einen Kraftakt nach innen gezogen, aber die Kraft lässt irgendwann nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gibt es Übungen die ich da machen kann das das besser wird?

Ich denke nicht, dass du da mit "Übungen" was erreichen kannst - irgendeine Ursache muss dein akutes Problem ja haben 🤔. Sowas in der Art kenne ich eigentlich nur von Migräne, aber wenn du das jetzt schon einige Tage hast, scheidet die als Auslöser wohl aus. Also, wenn es nicht besser wird, würde ich an deiner Stelle mal einen Arzt aufsuchen.

Fragesteller807
Beitragsersteller

Das passiert nur auf kurze Distanz. Wenn ich in die Weite gucke passiert das nicht.

Fragesteller807
Beitragsersteller
@whatatragedy

Also laut Augenarzt vor ein paar Monaten ist alles gut. Ich war eben 2 Stunden draußen und da war das schielen am Anfang auch so aber nach ner Zeit wurde das wieder normal. Jetzt wo ich auf mein Handy gucke kommt das langsam wieder aber es ist nicht so schlimm wie eben.

Kann bei Konzentrationsproblemen oder hoher Müdigkeit passieren. Sollte es häufig sein ist vielleicht ein Besuch beim Neurologen angebracht

Klingt für mich eher nach Konzentrationsstörungen. Besprich das mal mit deinen Ärzten.