Meine antennenwelse bekommen keinen Nachwuchs, warum/ich habe sie seid 5-6 Monaten 2 w. Und ein m.?

das aq - (Fische, Welse, Fischnachwuchs)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eigentlich vermehren sich die Ancistrus ganz von alleine - fast so schlimm wie Guppys.

Aber auch für diese Fische müssen die Rahmenbedingungen stimmen, sonst setzen die Weibchen erst gar keinen Laich an oder aber die abgelegten Eier verpilzen und/oder entwickeln sich nicht.

Dein AQ ist viel zu hell - bietet also den Ancistren überhaupt kein entsprechendes Lebensumfeld. Sie brauchen viel mehr ECHTES! Holz (das brauchen sie übrigens zwingend für ihre Verdauung!), viel mehr Pflanzen, viel mehr Verstecke.

Auch die Wasserwerte müssen passen und die Schadstoffkonzentration darf nicht nachweisbar sein.

Nur wenn diese Voraussetzungen stimmen, vermehren sich die Tiere - nicht, weil du das so gerne möchtest.

Und auch "Zangsehen" gehen bei Zierfischen nicht immer gut.

Deine Idee, in einem 60er AQ einen Antennenwels pflegen zu wollen, widerspricht jeglicher artgerechter Haltung.

Gutes Gelingen

Daniela

Das aq wurde ein bisschen verändert über Meinung darüber würde ich mich auch freuen

 - (Fische, Welse, Fischnachwuchs)