Meine aller beste Freundin verloren... Wie kann ich darüber hinweg kommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ganz ehrlich ,vergiss sie denn ich denke du legst mehr wert in sie als sie es tut ....Sie ist keine richtige Freundin denn keine richtige Freundin würde eine Freundin ersetzen glaub mir..Das allerschlimmste ist das du dir Körperlich wehtust und das wegen einem Mädchen die dich schon ersetzt hat ?! Freundschaften sind nicht ersetzbar vergiss das nie ! Du hast bestimmt noch andere Freunde mit den du in der Schule abhängen kannst ...

Perdidoenlavida
Beitragsersteller

JA du hast recht.. ich hab noch andere Freunde und auch damit, dass sie nicht so viel wert auf mich als ich auf sie lege aber das doch nur weil ich dinge gesagt habe die ich nicht so gemeint habe (dinge die sie verletzt haben) und das nicht zum ersten mal... Oder? Und wenn ich sagen würde, dass sie mich ersetzt hat würde sie das auch leugnen.. aber es sieht halt anders aus.. Was denks/t du/ihr stimmt? Was mach ich nur falsch, dass mich alle nicht so mögen?

OnlySelvi  21.06.2012, 19:38
@Perdidoenlavida

das ist schon mal gut das du das bereust was du gemacht hast ...Menschen machen Fehler ,das ist gut das du aus deinen Fehlern gelernt hast ....Ich glaub die ganze Sache braucht Zeit ,wenn deine Freundin dich in irgendeiner weise zu schätzten weiß dann wird sie dir verzeihen nicht gleich morgen aber irgendwann, gib ihr die Zeit !Du kennst das Sprichwort ja "Zeit heilt Wunden ".

Perdidoenlavida
Beitragsersteller
@OnlySelvi

Wenn sie mich aber nicht zu schätzen weiß? Ich hoffe du hast recht... Danke auch wenn es eine Lüge ist, dass Zeit alle Wunden heilt..

OnlySelvi  21.06.2012, 20:00
@Perdidoenlavida

Wenn die dich nicht zu schätzen weiß dann ist das auch keinen Fall eine Freundin !Dann kannst du sie aufjedenfall vergessen !!!!

ist mir auch passiert. nach jahrelanger freundschaft. wenn alles reden nicht nutzt, dann zieh nen strich drunter und fange dein leben neu an zu kramen ohne diese person. glaub mir das geht.

Perdidoenlavida
Beitragsersteller

Ich kann nicht einfach einen Strich drunter ziehen.. so wie sie. Dafür bedeutet sie mir zu viel. Trotzdem denke für deine Antwort..

hallo du.. ich mach auch sowas durch, dass ich gerade meine allerbeste freundin zum 2mal verliere.. :(

ich kenne sie schon seitdem kindergarten und wir haben fast jeden tag seitdem wir abf's sind zusammen verbracht.. also teile ich fast jede erinnerung mit ihr & immerhin 8 jahre freundschaft. nun verliere ich sie gerade zum 2mal wegen ihrer religion und ich weiß selber nicht wie ich damit klar kommen soll.. ich kann dir jetzt leider auch keinen anderen tipp dazu geben als versuchen ohne sie klar zu kommen wenn sie es auch ohne dich schafft ! ich weiß wie schwer das ist, denn ich komme selber nicht von meiner weg & sie nicht von mir aber ich habe es schon mal durch machen müssen, ein dreiviertl jahr.. also glaub mir, schaffen kannst du es - es erwartet dich natürlich erstmal eine schlimme zeit aber versuch dich so oft wie möglich abzulenken mit lernen, hobby, anderen freunden, familie, usw.. dann vergeht die zeit auch und du wirst sehen, dass du es schaffst ! :-) und nochwas.. denk daran, du wirst bestimmt irgendwann eine neue beste freundin kennen lernen, die eine wahre freundin sein wird, denn sollte deine ex-beste eine wahre freundin sein, dann wird sie von selber zurück kommen und dann liegt die entscheidung bei dir :-)

Perdidoenlavida
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.. auch wenn meine Frage schon "alt" ist. Wir sind jetzt auch wieder Freunde und meine "neue ABF" ist jetzt die, die hinter meinem Rücken versucht hat meine Freundin auszuspannen (ich rede einfach nicht mehr mit ihr darüber, weil ich ihr das auch nicht verziehen hab) Aber schon seltsam wie sich das so entwickelt hat..

hast du vielleicht noch andere gute freunde?wenn ja dann verbring mit denen ne´gute zeit.vielleicht vergisst du sie dann.viel glück!=)

Perdidoenlavida
Beitragsersteller

Naja... klar hab ich noch andere Freunde aber nicht sooooooooo gute und außerdem hab ich dann immer das Gefühl, dass ich dann genauso bin also dass ich dann auch ihre ABF s wegnehme (ihr wisst schon was ich meine)

ich hab grad das gleiche problem. meine abf hat mich auch ersetzt :( mit meiner anderen besten freundin noch dazu. ich ignoriere sie einfach immer, weil die konnte ja nicht mal mehr hallo zu mir in der früh sagen. und du solltest dich echt nicht wegen so einer mistkuh ritzen, denn die hat dich gar nicht verdient. die ist einfach falsch.so wie meine

Perdidoenlavida
Beitragsersteller

Es tut mir leid, dass es dir genauso geht... Ich weiß ja wie scheiße das ist. Aber ist nicht eher die Frage wer wen nicht verdient hat? Ich finde ich hab sie nicht verdient, denn sie hat immer hinter mir gestanden und ich hab sie verletzt. Ich bin doch Schuld daran, dass sie eine neue beste Freundin hat