Wie definiert ihr „darüber hinweg sein“?

5 Antworten

Wenn eine Freundschaft oder eine Beziehung mit mir kaputt geht, rede ich dann davon, darüber hinweg zu sein, wenn keine Gefühle mehr da sind. Ich denke dann durchaus noch manchmal an die Person, habe aber weder positive noch negative Gefühle für ihn/sie mehr. Die Person ist mir dann schlichtweg völlig egal.

Man denkt vielleicht noch dran aber empfindet nichts mehr dabei.

Daran denken zu können, ohne dass es negative Reaktionen wie Weinen, Nachgrübeln oder Kopfschütteln verursacht.

Keinen einzigen Gedanken oder Sekunde daran verschwenden.

Klammeraffen haben damit ein Problem.

Es schmerzt nicht mehr wenn man mal daran denkt. Und man denkt auch nicht mehr so oft daran.