Meine Alexa ist CREPPY?
ich lieg im Bett auf einmal geht meine scheiss Deckenlampe an , die eigentlich nur mit Schalter funktioniert und Alexa fängt auf einmal an zu leuchten . Hinzu kommt das meine Deckenlampe kein wifi hat 😀😀😀😀 Was zum teufel ?
Wie kann sowas sein ..
7 Antworten
Also wenn eine Deckenlampe einfach angeht, die NUR mit einem händisch bedienbaren Schalter zu schalten ist, dann gibt es offensichtlich einen Fehler in der Elektroinstallation oder der Schalter war nicht richtig in AUS-Stellung und ist wieder an gegangen... Beide Fälle können für Störsignale im Netz sorgen, auf die elektronsiche Geräte durchaus reagieren. Knistern im Radio, ggf Streifen oder Fehlfunktionen im TV, und auch eine Alexa kann ggf darauf reagieren.... Würde also nicht Alexa für "Creepy" halten, sondern mir eher Sorgen um die Elektroinstallation machen, ob da noch alles in Ordnung ist...
Guter Herr , vielen Dank für deine goldene Antwort . Ich denke das wird es sein , da es schonmal zu Verbindungsproblemen kommt .
Einen Fehler würde ich aber trotzdem nicht unbedingt ausschließen .
Gruß .
und auch eine Alexa kann ggf darauf reagieren....
Alexa reagiert auf Alles mehr oder weniger , es ist eine Wanze ... Alexa, "Smart"-TVs & CO sollte man aus dem Haus verbannen.
Wenn die Lampe keine Smartlampe ist und auch nicht mit dem Echo verbunden ist, würde ich eben nicht den Echo die Schuld geben, sondern mal ganz dringend einen Elektriker deine Haushaltselektrik untersuchen lassen.
Die Echos funktionieren auf ein Stichwort, das man begrenzt ändern kann. Solltest du in Erwägung ziehen.
Hallo! Das mit der Deckenlampe kann ich auch nicht erklären und Alexa reagiert halt manchmal auf Geräusche
Übrigens eignet sich Alexa perfekt als Wecker
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Ist mir auch schon passiert. Aber wenn man aufwacht gibt es immer ein Geräusch
Alexa hat auch erschreckende Fähigkeiten. Habe das getestet. Eine Metalldose drüber gestülpt und zusätzlich in Kleidung eingewickelt
Alexa hat dennoch geantwortet
Schön mal wieder von Dir zu hören habe erst gar nicht gesehen dass die Frage von Dir ist
Wenn der Strom mal weg ist, weckt der Echo auch nicht mehr. Geräte die auf Akku laufen oder für Stromausfälle haben sind zuverlässiger. Was perfektes hab ich noch nicht gefunden.
entweder creepy oder crappy.
beides plausibel.
könnte alles mögliche sein aber ich tippe auf einen Kippschalter der nicht richtig umgelegt war
Das ist natürlich so nicht möglich.
Hey , Das komische war ja , es war komplett still als sie an ging ..