Smart Home Lichtschalter (Lampenkiller) Lösung?
Hallo, Ich such eine Lösung bei der mein alter Lichtschalter die Stromversorgung für meine Lampe nichtmehr trennen kann. Ich habe mir da gedacht den Schalter auszutauschen, sodass eben die Lampe dauerhaft mit dem Strom verbunden ist und aber die Leuchte mit dem neuen Schalter über die Alexa ausgeschalten werden kann. Also dass der neue Schalter ein Signal an die Alexa gibt welche dann die Smart Lampe ausschaltet. Danke
3 Antworten
Dafür gibt es WLAN-Schalter, die man entweder in die Anschlussleitung der Lampe einbaut, oder eine Zwischensteckdose, in die der Stecker der Lampe gesteckt wird.
Von diesen Schaltern und Steckdosen habe ich mittlerweile 40 Stück in meinem Smart Home, gesteuert durch ein paar Echos.
Schau dir mal diese Produkte bei Amazon an. Die Marke heißt "Sonoff", Die haben für jedes Problem eine (preiswerte) Lösung.
Den Schalter kannst du drinnen lassen. Nimmst eine Wago Klemme Und verbindest die 2 Adern. Der Schalter ist dann ohne Funktion.
Schön... hast Du auch einen Neutralleiter dort, wo Du den Schalter ersetzen willst?
Das ist gut denn die Meisten, die hier mit Problemen mit den Dingern hier aufschlagen, fehlt der N... wenn er bei Dir da ist, funktioniert das auch.
ja ist da