Wie kann ich meine Leinwand mit Alexa steuern?

2 Antworten

Versuche es auf einem anderen Weg!
Schau mal ob dein Beamer einen Trigger OUT hat, dann kannst per Funktrigger Leinwand und Beamer verbinden.

So kannst du in deiner Beamerroutine einfach die Leinwand mitsteuern, ein einfaches „Alexa schalte den Beamer ein“, reicht, der Beamer triggert die Leinwand und die fährt herunter.

Dartsmaster1998
Beitragsersteller

Der Beamer hat leider kein trigger out deswegen hatte ich die Methode schon ausgeschlossen ...

Ich hätte mir nen Shelly 2.5 geholt. Wird sonst meist für Rollladen benutzt. Die gegen ja auch noch und runter 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...