Meine 2 Hunde randalieren sobald sie alleine sind was kann ich dagegen tun?

10 Antworten

hmm, jemand mit hundeerfahrung holt sich eigentlich nicht zwei so jungen hunde ins haus, es sei denn er braucht das als ersatz für einen fulltimejob.

wenn du sie wirklich ausgepowert hast und dann das haus verlässt, kannst du sie nur getrennt unterbringen. die frage ist, wie lang du sie allein lässt. die sind ja beide noch nicht wirklich erwachsen.

Das sind halt junge Rabauken!

Wenn alle Stricke reißen, würd ich wohl jeden in eine Hundebox stecken, bevor ich das Haus verlasse.

hundeversteher  25.10.2012, 20:54

Wäre gut wenn die sich umlegen können und entspannt ausgestreckt auf die Rückkehr warten können.

wie wärs, wenn du für jeden deiner hunde einen festen platz mit körbchen oder decke einrichtest. sobald sie dann im Haus sind und nicht spielen sollen schickst du sie immer auf diesen Platz. Wenn ihr also vom spaziergang wieder kommt oder du deine ruhe willst sagst du einfach "auf deinen platz" und beide legen sich dort hin.

wenn du erfahrung mit der erziehung hast sollte es schnell machbar sein, dass du die hunde so einigermaßen ruhig kriegst. also bei meinen klappt das sehr gut. wenn du dann also mal nach sehr häufigen intensiven übungseinheiten länger das haus oder den raum verlässt sollte es klappen, denk ich.

aber natürlich brauchen die hunde dafür einen grundgehorsam. lass sie dir nicht auf der nase herumtanzen ;) meine beiden dürfen sich im haus nur ruhig verhalten, nur im garten und auf den spaziergängen dürfen sie toben und rennen, vielleicht kriegst du das ja auch irgendwann so hin :)

und was auch ganz wichtig ist! Kannst du ausschließen, dass deine Hunde langeweile und zu wenig beschäftigung haben!? hunde sollten wirklich ständig die möglichkeit haben draußen zu sein und man muss sie intesiv mit ihnen beschäftigen. 1 stunde raus gehen reicht leider nicht :P aber ich denke, dass weißt du. du hast ja hundeerfahrung :)

du könntest mit den beiden vielleicht auch mal zur hundeschule gehen um zu lernen und vielleicht kannst du ja auch agility mit deinen beiden wilden machen, dann sind sie so richtig ausgepowert :)

Lg :)

Tibettaxi  25.10.2012, 21:26

Wenn Erfahrung mit Hundeerziehung vorhanden wäre gäbe es das Problem nicht

Wenn ich das schon lese "Ich habe schon eh und jeh Hunde und auch wirklich Erfahrung..."

Wenn es denn so wäre, hättest du die genannten Probleme NICHT!!!

Hunde haben in der Wohnung ÜBERHAUPT NICHT zu spielen und zu toben!!! Wenn du auch nur einen Hauch von Ahnung hättest, wüsstest du das. Die Wohnung ist ein Rückzugsort und kein Spielplatz!

Es ist eben NICHT normal sowas! Ich habe 3 große Hunde in der Wohnung. Die sind 9 Jahre, 2 Jahre und 1 Jahr alt. Wobei der Zwerg absolut ungeplant war! Allerdings habe ich wirklich Erfahrung und bin Hundetrainer.

Deine Hunde sind nicht erzogen. Am Besten suchst du dir einen Hundetrainer oder eine gute Hundeschule, die dir Tipps geben können, wie du deine Hunde erziehst und auslastest. Und zu deiner Kastrationsfrage: Kastration ersetzt NICHT die benötigte Erziehung und Beschäftigung. Das must du schon selber leisten.

Für mich hört sich das hier eher danach an: Du bist voll berufstätig und wolltest einen Hund. Der ist jetzt 1,5 Jahre alt und kann nicht alleine bleiben? (oder das schlechte Gewissen hat sich gemeldet?) Und da hast du dir gedacht, dann nehme ich mir einen 2. Hund dazu und es klappt... Leider denken viele so. Es geht fast immer in die Hose...

Zu deinem "Fachwissen" möchte ich gerne auch ein paar Fragen stellen: Wie alt bist du? Seit wann hast du Hunde? Woher hast du dein "Wissen"?

Diegolino12
Beitragsersteller

Also als aller erster verbiete ich mir , das du mich so Sau dumm von der Seite anmachst !!! Ich habe schon 22 Jahre Hunde und Hunde sind volle Familienmitglieder und keine Maschine die man in der Ecke parkt ! Es wäre genauso seine Kindern in der Wohnung das spielen zu verbieten . Du sollst hundetrainer sein ? Sorry so jemanden wie dich würde ich sicherlich niemals an meine Hunde lassen !!!!

chynah  28.10.2012, 23:46
@Diegolino12

zuerst Einmal: Ich war sogar noch nett zu dir!

Tja Schade, wenn du seit 22 Jahren Hunde hast und trotzdem gerade DIESES Problem mit deinen Hunden hast, gehörst du eindeutig du den hoffnungslosen Fällen, die jahrelang Hunde haben und nix dabei lernen.

Ich habe seit weit mehr als 35 Jahren Hunde. Meine Hunde werden nirgends geparkt! Sie haben freien Zugang überall im Haus, liegen mit auf dem Sofa etc. Ich habe KEINE Probleme mit meinen Hunden. Sie haben keine Angst vor mir oder randalieren im Haus. Und das, wo ich immer eine Gruppe mit großen Hunden halte...

Erlaubst du deinen Kindern auch, dass sie Sand im Wohnzimmer ausschütten, weil sie damit im Zimmer spielen wollen oder ähnliche Dinge? ERZIEHUNG ist das Zauberwort! Dafür braucht man keine Gewalt oder so. Dazu muss man Hunde nicht wegsperren oder irgendwo parken! Dazu braucht man nur Wissen von der Materie.

Und das du mich nicht an deine Hunde ranlassen würdest, tangiert mich wenig. Mit resistenten Hundehaltern arbeite ich eh nicht. Das ist nur verschenkte Energie...